Porsche hat vier Kundenparkplätze der Niederlassung Berlin-Adlershof mit Ladeinfrastruktur ausgestattet – zwei davon bieten neueste 800-Volt-Ladetechnologie.
Ladestationen: Seite 190
Berliner Stromnetz gut gerüstet für Elektroauto-Boom
Das Berliner Stromnetz ist laut Experten bereit für eine steigende E-Auto-Nachfrage. Die Leistungsdichte des Netzes sei so groß, dass keine Engpässe zu befürchten sind.
ABB über E-Mobilität: „Wertschöpfungskette, die wirklich die Welt verändern kann“
Der Chef des Industriekonzerns ABB hat in einem Interview über seine E-Mobilitäts-Pläne und kommende Herausforderungen für den Energiesektor gesprochen.
Experte bemängelt: „Kein koordiniertes Vorgehen“ bei Elektroauto-Ladeinfrastruktur
Wird der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos nicht sorgfältig geplant, droht laut einem Experten von Siemens eine Überlastung der Stromnetze in Städten.
IONITY: Elektromobilität „nicht zum Nulltarif darstellbar“
IONITY baut an europäischen Autobahnen Elektroauto-Schnelllader auf. Anders als Tesla will das deutsche Lade-Joint-Venture Geld mit Strom verdienen.
enviaM baut 106 neue öffentliche Elektroauto-Ladestationen in Ostdeutschland
enviaM baut die Ladeinfrastruktur in Ostdeutschland aus. Bis Anfang 2019 will der Energiedienstleister die Anzahl seiner Elektroauto-Ladestationen vervierfachen.
BMVI-Förderung bringt 650 neue E-Fahrzeuge auf die Straße
Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat Förderbescheide in Höhe von rund 50 Mio. Euro für kommunale E-Mobilitäts-Projekte übergeben.
Lade-Projekt MEGA-E eröffnet ersten Standort in Europa
Das Lade-Projekt MEGA-E hat im niederländischen Eindhoven mehrere 350-kW-Schnelllader mit flüssigkeitsgekühlten Ladekabeln offiziell eröffnet.
Stadt Hamburg und Deutsche Post fördern Elektromobilität
Die Stadt Hamburg und die Deutsche Post DHL Group haben konkrete Maßnahmen zur Förderung des Klimaschutzes, insbesondere der E-Mobilität vereinbart.
Volkswagen schenkt Wolfsburg mobiles Schnellladenetz
Wolfsburg feierte am Freitag sein 80. Stadtjubiläum. Von VW gab es als Geschenk 12 mobile Elektroauto-Schnelllader und 10 Millionen Euro für neue Ladeinfrastruktur.










