Der deutsche Automobilzulieferer Continental hat sein Antriebsgeschäft in Vitesco ausgegliedert, das künftig stark auf Technik für die Elektromobilität setzt.
Continental: Seite 2
Continental-Studie: Interesse an Elektroautos steigt
Der Anteil von Autobesitzern, die sich die Nutzung eines E-Pkw vorstellen können, ist laut einer Continental-Studie in mehreren Ländern teils deutlich gestiegen.
Continental-Tochter Vitesco keine „Bad Bank“ für auslaufende Antriebstechnik
Der deutsche Autozulieferer Continental hat im letzten Jahr sein Antriebsgeschäft in Vitesco Technologies ausgegliedert. Im Fokus stehen künftig E-Antriebe.
Continental-Antriebssparte Vitesco Technologies plant keine Zellfertigung
Die nun Vitesco Technologies heißende Antriebssparte des Zulieferers Continental will zwar stärker in E-Mobilität, nicht aber in Batteriezellen investieren.
Continental-Chef glaubt: Festkörper-Akkus wohl nicht vor 2030 serienreif
Continental-Chef Degenhart hat in einem Interview über die Zukunft der Pkw-Branche gesprochen. Batteriezellen will er trotz E-Auto-Boom weiter nicht fertigen.
Vitesco-Technik soll „wirklich bezahlbare Hybridfahrzeuge“ ermöglichen
Vitesco Technologies, die Antriebsparte des deutschen Zulieferers Continental, will mit einer neuen Technik „wirklich bezahlbare Hybridfahrzeuge ermöglichen“.