Mit dem Corolla Cross bietet Toyota ein neues hybrides Kompakt-SUV mit insbesondere Familien als Zielgruppe an. In Deutschland kostet das Modell ab 38.600 Euro.
Toyota: Seite 15
Toyota-CEO bekräftigt E-Strategie mit teil- und vollelektrischen Fahrzeugen
Der weltgrößte Autohersteller Toyota hält an seiner Strategie für Elektromobilität fest, die weiter auch teilelektrische Fahrzeuge in den Mittelpunkt stellt.
Toyota entwickelt mit GP Joule und CaetanoBus integrierte Wasserstoff-Lösungen
Toyota entwickelt mit dem Systemlösungsanbieter für erneuerbare Energien GP Joule und dem Fahrgestellhersteller CaetanoBus integrierte Wasserstofflösungen.
Erste Bilder von Toyotas Elektro-Limousine bZ3 geleakt
Toyota bringt in China eine elektrische Mittelklasselimousine auf den Markt. Der bZ3 dürfte auf der Technik des SUV bZ4X aufbauen und auch nach Europa kommen.
Toyota-Konzern: In Westeuropa jetzt 3 von 4 Fahrzeugen elektrifiziert unterwegs
Der Anteil an E-Modellen am Absatz des japanischen Autokonzerns Toyota liegt europaweit mittlerweile bei 68 Prozent. In Westeuropa sind es sogar 76 Prozent.
Toyota: Die Verbraucher bestimmen das Tempo der Elektrifizierung
Der weltgrößte Autokonzern Toyota hat sich bei seiner jüngsten Jahreshauptversammlung abermals gegen der Vorwurf gewehrt, zu langsam auf Elektroautos zu setzen.
Toyota bündelt mit Komplettpaket E-Mobilitäts-Produkte und -Services
Mit der Einführung seines ersten Großserien-Elektroautos bZ4X will Toyota für seine Kunden auch ein „Rundum-Sorglos-Paket“ zum Thema E-Mobilität etablieren.
Stellantis und Toyota kooperieren bei großem Elektro-Transporter
Toyota Motor Europe (TME) und der Autokonzern Stellantis vertiefen ihr Zusammenarbeit und bauen zukünftig einen neuen großen Transporter – auch mit E-Antrieb.
Toyota will Wasserstoff-Ökosystem weiter ausbauen
Toyota kooperiert mit Air Liquide und dem Bushersteller Caetano, um Wasserstoff-Antriebstechnik vermehrt in leichten und schweren Nutzfahrzeugen einzusetzen.
Toyota sieht Förderstopp für Plug-in-Hybride gelassen
Plug-in-Hybride werden ab 2023 in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr gefördert, nur noch Elektroautos. Bei Hybrid-Pionier Toyota sieht man das gelassen.