Kann er ein würdiger Nachfolger des Tesla Roadster werden? Der Pariss Electric hätte zumindest rein äußerlich das Zeug dazu. Der kleine Franzose könnte schon bald in Produktion gehen und ab 2014 für etwa 69.000 Euro erhältlich sein.
Die Serienversion mit zwei Elektromotoren und 160 kW / 217 PS soll laut Hersteller nur 800 Kilogramm Gewicht und ein Drehmoment von 400 Nm über beide Achsen auf die Straße bringen. So soll der Spurt von Null auf 100 in unter vier Sekunden möglich sein.
Seit mehr als einem Jahr wird spekuliert, wann der Pariss Electric endlich gebaut wird. 20 Partner wollen die Vision des sportlichen Stromers nun endgültig wahrmachen und stehen wohl kurz vor Produktionsstart, wie TechVehi berichtet. Ein optionaler Range Extender für eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern sei demnach auch geplant.
Der kompakte Elektrosportler, der nur 3,8 Meter lang ist, soll an einer Haushaltssteckdose in fünf Stunden komplett geladen sein. Auch eine Schnellladung in nur einer Stunde ist geplant.
Volker Adamietz meint
So wie es aussieht, mal ein Roadster, der nicht auf der Plattform vom Lotus Elise basiert, oder?
ecomento.de meint
Auf der Hersteller-Webseite heißt es: „100% made in France“. Der Pariss Electric wird also wohl von Grund auf neu gebaut bzw. entwickelt.
VG
ecomento.de