Audi soll mit dem Q4 einen zweiten Elektroauto-SUV nach dem Q6 e-tron planen. Dieser soll ab 2020 Wirklichkeit werden, schreibt die AutoBild in ihrer aktuellen Ausgabe. Der Q4 e-tron könne als erster Audi aus Elementen des Modularen Elektro-Baukastens (MEB) zusammengesetzt werden, so das Magazin.
Auch Volkswagen will künftige Elektroautos auf diese Plattform stellen. Gemutmaßt wird beim Elektro-Q4 ein 70 kWh großes Batteriepaket mit einer Reichweite von 450 Kilometern. Die Leistung soll im Bereich von etwa 200 kW / 270 PS liegen. Als möglichen Einstiegspreis gibt AutoBild mindestens 49.000 Euro an.
Bund Naturschutz Manfred Millmann meint
Wenn Audi schon Auto BILD braucht, um ein angeblich geplantes Traumauto anzupreisen, kann man sich auf die Markteinführung freuen. Wenn überhaupt, wird es den Wunder Audi frühestens im
Jahre 2020 zu kaufen geben.
Solange Tesla keine Kolbenmotoren baut, träumt man in Ingolstadt ebenso wie in Wolfsburg und Stuttgart weiter von deutschen Premiumkompetenzen.
Lenzano meint
Naja, wie immer zu viel „könnte“ und „planen“ und dann ein typisch überhöhter Audi Preis. ?
Q4 ist dann ein SUV? Dann sind 450km NEFZ echte 200km im Winter?
Alles richtig, was Audi macht! Jetzt müssen nur noch Kunden geboren werden, die einen hochgebockten A4 EQuattro mit o.g. Reichweite kaufen, welcher in die Preisregionen eines A6 Avant allroad vordringt.
Mike meint
Audi plant…..das ist sehr schön!
Nach dem Träumen. kommt das planen….und danach das handeln……tja,und dann wird gefeiert….also wenn es dann soweit ist höchstwahrscheinlich 2020!
Gut das Tesla diese Traumplanunghandlungsphase hinter sich hat ;)
Ich freue mich trotzdem schon auf die vielen geplanten E-Autos-a la…Audi,VW, und Co….toi,toi,toi ;)