• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Opels Elektroauto Ampera-e als Erlkönig erwischt

06.07.2016 in In der Planung von Thomas Langenbucher | 4 Kommentare

Opel Ampera-e Erlkoenig

Bild: Opel

Opel will 2017 mit dem Ampera-e sein erstes reines Elektroauto auf den Markt bringen. Wie schon sein Vorgänger, der Range-Extender-Stromer Ampera, ist er ein Schwestermodell eines Chevrolet von Konzernmutter General Motors. Mit mehr als 300 Kilometer Norm-Reichweite dürfte der Ampera-e zu seiner Markteinführung für eine neue Bestmarke in seinem Segment sorgen. Bild.de hat nun Fotos des Opel-Elektroautos als Erlkönig aufgespürt. Aus Urheberrechtsgründen zeigen wir diese Bilder nicht und verweisen auf den Original-Post bei Bild.de. Wie die Antriebstechnik des Ampera-e aussehen wird, zeigt ein Video des baugleichen Chevrolet Bolt:

YouTube

Zusätzlicher Inhalt:Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Newsletter

Via: Bild.de
Tags: Opel AmperaUnternehmen: Opel
Antrieb: Elektroauto

Immer mehr Städte bereiten sich auf Diesel-Fahrverbote vor

Neuer Tesla-Konkurrent? NextEV will 1000-PS-Elektroauto-Sportler Ende des Jahres vorstellen

Auch interessant

Polizei Niedersachsen flottet 15 Opel Ampera-e ein

Polizei-Niedersachsen-Opel-Ampera-e

Opel erforscht Ladeinfrastruktur „für die E-Mobilität von morgen“

Opel-Elektroauto-Ladeinfrastruktur-Ruesselsheim

ADAC-Dauertest mit Elektroautos: Neues Zwischenfazit zur Batterie-Haltbarkeit

ADAC-Elektroauto-Batterie-Haltbarkeit

Opel-Chef Neumann: „Elektromotor ist der Antrieb der Zukunft“

Opel Elektroauto 2017

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Nightrunner meint

    08.07.2016 um 18:03

    Die Frage ist doch, ob der Ampera-e eine ernsthafte Konkurrenz für das nur 1 Jahr später erhältliche Model 3 von Tesla darstellt. Das ist eindeutig nicht der Fall, da Ladeleistung und Ladezeit erheblich länger sind und nicht absehbar ist, wann es überhaupt ein deutsches schnell-Ladesystem gibt, das mit dem von Tesla vergleichbar ist. Dabei bräuchte man eigentlich ein europäisches Schnell-Ladesystem, um bei uns neben den Teslas überhaupt eine nennenswerte Anzahl von E-Autos für die Langstrecke verkaufen zu können. Der Preis, den BILD nennt, ist für mich nicht nachvollziehbar. In den USA soll der Chevy Bolt vor Steuern teurer sein, als das Model 3. Es ist schwer vorstellbar, dass der Ampera-e bei uns incl. 19% MWSt. ca. 7.000 € billiger ist, als der Tesla, der bei uns mit etwa 40.000 € starten dürfte. Oder erhält er etwa eine kleiner Batterie? Dann könnte er genau so ein Ladenhüter werden, wie sein Vorgänger.

    • Albert meint

      11.07.2016 um 09:07

      Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Fan des Model 3, aber wie kommst du auf die Idee das die Ladeleistung und Ladezeit beim Ampera-E erheblich länger ist als beim Model 3 ? Der Ampera E ist auch schnell ladefähig, und sooo wenige schnell lader sind es in Deutschland nun auch wieder ned ( stehen ja schon bei IKEA & Aldi welche rum) Beim Model 3 wird der lade Vorgang am Supercharcher auch deutlich länger dauern als beim Model S, gibt es da ja schon riesen unterschiede zwischen dem S60 und dem S85/90

  2. pillenpepi meint

    07.07.2016 um 14:26

    7,2kw onboard charger? nageh.
    irgendwas bekannt über schnellladung?
    das wäre dann doch ein k.o. kriterium.

    • Stefan Niestegge meint

      07.07.2016 um 21:28

      50kW CCS für die Schnellladung unterwegs. 7,2kW Wechselstrom für Heim- und Destination Charger.

      Wobei die 7,2kW einphasig in Deutschland problematisch sind (Stichwort Schieflast). Wahrscheinlich wird auf 4,2kW (20A) begrenzt.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de