• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

BMW baut Plug-in-SUV X1 – in und für China

27.09.2016 in Neues zu Modellen, News & Trends | 3 Kommentare

bmw-baut-plug-in-suv-x1-in-und-fuer-china

Bild: BMW

Der neue BMW X1 mit der sperrigen Modellbezeichnung xDrive25Le iPerformance ist das neuste Mitglied in der stetig wachsenden BMW-Familie der alternativen Antriebe und BMWs erster Plug-in-Hybrid bei Kompaktklasse-SUVs. Und nun das große Aber: Der Wagen wird vorerst in und exklusiv für China gebaut.

Der X1 xDrive25Le iPerformance (wobei das „Le“ für Langversion und „iPerformance“ für den Plug-in-Antrieb steht) wird von einem Elektromotor und einem Verbrennungsmotor angetrieben. Das Konzept der Anordnung stammt aus dem Plug-in-Sportwagen BMW i8 und ist so auch im Kompaktvan 225xe zu finden. Der an der Vorderachse befindliche 1,5 l Benzinmotor leistet maximal 100 kW / 136 PS und ein Drehmoment von bis zu 220 Nm. Der an der Hinterachse befindliche Elektromotor kann eine maximale Leistung von 70 kW / 95 PS abgeben und bereits beim Start sein Spitzen-Drehmoment von 165 Nm erreichen. Die beiden Antriebssysteme sorgen für ein Drehmoment von bis zu 385 Nm, von 0-100 km/h geht es damit in 7,4 Sekunden.

Das X1 Plug-in-Hybridsystem trägt eine Hochvolt-Lithiumbatterie mit einer Nettoleistung von 10,7 kWh, es besitzt eine rein elektrische Reichweite von 60 km und in Kombination mit einem 35 l Benzintank eine Gesamtreichweite von bis zu 630 km. Der Gesamt-Benzinverbrauch kann laut BMW und Norm auf bis zu 1,8 l/100 km minimiert werden.

Newsletter

Via: BMW
Unternehmen: BMW
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Hybrid-SUV Toyota C-HR kostet ab 27.390 Euro

Audi-Chefentwickler Stefan Knirsch muss gehen

Auch interessant

Opel baut ab 2024 Elektro-Grandland in Eisenach

Opel-Grandland

Peugeot e-2008 kostet jetzt 41.000 statt 37.900 Euro

Peugeot-e-2008-2019-3

Limitierte Polestar 2 BST edition 230 ab sofort bestellbar

Polestar 2 BST edition 230-2023-1

Weitere, günstigere Varianten des Smart #1 kommen laut Bericht 2023/2024

Smart-#1

    Neuer Explorer: Ford gibt Ausblick auf Elektro-SUV für Europa auf VW-Plattform

    Ford-Explorer-Europa-2023-1

    Sono Motors soll Zahlungsunfähigkeit drohen

    Sono-Motors-Solartechnologie

    Volkswagen und Ford wollen Zusammenarbeit „intensivieren“

    VW-MEB

    Neue Audi-Modellnamen: Gerade Zahlen sollen Elektroautos kennzeichnen

    Audi-A6-Avant-e-tron

    VW-Studie ID. 2all gibt Ausblick auf Kompakt-Elektroauto für unter 25.000 Euro

    VW-ID.-2all-2023-3

    Elektro-VW für unter 20.000 Euro soll bis 2027 kommen

    VW-ID.–2all

    Tesla: Umweltschützer und Bürgerinitiative kritisieren Ausbaupläne für Fabrik in Grünheide

    Tesla-Gigafactory-Berlin-1

    Ifo Institut: E-Mobilität bringt Deindustrialisierung der Autobranche

    Mercedes-EQS-Produktion

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Starkstrompilot meint

    27.09.2016 um 12:25

    Das Ding heißt doch Zinoro und existiert in China schon seit ein paar Jahren. Vollelektrisch! Nicht so eine alberne Hybridenschaukel.
    Darf es jetzt den BMW-Aufkleber tragen? Aha.
    Die lernen auch nix dazu.

    • Tesla-Fan meint

      27.09.2016 um 18:20

      Nein, das war der Zinoro 1, der war ein reines Elektroauto und basierte auf dem alten X1.
      http://www.zhinuo.com.cn/cn/en/product/index.html

  2. Nik meint

    27.09.2016 um 10:09

    Sehr geehrte Damen und Herren von BMW,
    bitte ersetzen Sie den Verbrennungsmotor durch Batterien, schrauben eine AHK mit 1,6 t Anhängelast dran, bauen neben den CCS Anschluss einen 22kW AC Lader ein.
    Wenn das Fahrzeug dann eine reale Reichweite von 300 km hat dürfen Sie es als Tesla Fighter vermarkten.
    Und bitte nicht nur in China.
    MfG

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de