Mit dem neuen C-HR will Toyota das Crossover-Segment neu definieren: Ein coupé-artiges Design trifft hier auf den ersten Hybridantrieb der Klasse. Ab 4. Oktober ist der Viertürer bestellbar. Die Preise starten bei 27.390 Euro für den 1,8-Liter-Hybrid der neuesten Generation mit 90 kW / 122 PS und CO2-Emissionen um 86 g/km.
Der Kraftstoffverbrauch des C-HR liegt laut Toyota in der Norm innerorts bei 3,4 l/100km, außerorts bei 4,1 l/100km und kombiniert bei 3,8 l/100km. Die Hybridversion wird in drei Ausstattungen angeboten, in der Grundversion Flow sind serienmäßig unter anderem ein Multimediasystem mit 4,2-Zoll großem Display, eine vollautomatische Klimaanlage, DAB-Radio und ein Regensensor an Bord.
eCar- & TESLA-Fan meint
Es ist mir leider auch völlig unverständlich, weshalb Toyota den nicht als PHeV bringt. Kennen die schließlich vom Prius zur Genüge.
„CO2-Emissionen um 86 g/km“ ??? Ist heute nicht mehr zeitgemäß und somit inakzeptabel. Mein OPEL Ampera -immerhin vor 4 Jahren bestellt- hatte seinerzeit soweit ich noch weiß nur 50 g/Km.
Toyota wird seinem eigenen Anspruch „NICHTS IST UNMÖGLICH“ heute nicht mehr gerecht! Sieht eher aus nach „MÖGLICH WÄRS SCHON…“.
Franz meint
Aber wieder kein PlugIn Hybrid??
Ich glaube da hat Toyota was verschlafen.
Gibt es dazu eine Anhängerkupplung?
ecomento.de meint
Das ist noch offen, allerdings gut möglich – siehe:
https://ecomento.de/2016/08/26/was-kann-das-hybridauto-toyota-rav4-als-zugwagen-test/
VG
TL | ecomento.de