Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Renault ZOE: Neues Topmodell mit bis zu 400 Kilometer Reichweite
Renaults Stromer ZOE gehört zu den beliebtesten Elektroautos in Europa. Auf dem Pariser Autosalon zeigt Renault, wie sich der französische Hersteller gegen kommende, leistungsstarke Wettbewerber durchsetzen will. Mehr »
„I.D.“: So sieht VWs Kompakt-Elektroauto der neuesten Generation aus
Nachdem in den letzten Tagen bereits einige Teaser zu VWs neuester Elektroauto-Studie im Netz aufgetaucht sind, wurde der „I.D.“ getaufte Stromer nun vollständig enthüllt. Mehr »
Elektroauto-Batterien noch zu schwer
Ein zentrales Argument gegen den Elektroauto-Kauf ist die vergleichsweise niedrige Reichweite. Einer Erhöhung der Reichweite steht nach einer Studie aktuell noch das hohe Gewicht der Batterie im Weg. Doch das könnte sich bald ändern. Mehr »
Tesla Model S für Elektro-GT-Serie vorgestellt
Nach der Formel E wird es demnächst eine weitere rein elektrische Rennserie geben: Die Electric GT World Series, bei der modifizierte Versionen des Tesla Model S um die besten Rundenzeiten wetteifern werden. Mehr »
Tesla Deutschland-Chef: „Wieso sollte man heute noch Explosionsmotor fahren?“
„Wieso sollte man heute noch Explosionsmotor fahren, wenn Tesla das schnellste sowie sicherste Serienfahrzeug der Welt bietet?“, fragt der Deutschland-Chef des Elektroauto-Herstellers Jochen Rudat in einem Interview rhetorisch. Mehr »
Renault-Deutschland-Chef über Elektroautos: „Der Durchbruch ist da“
„Beim Elektrofahrzeug ist der Bann gebrochen“, sagte Uwe Hochgeschurtz, Deutschland-Chef von Renault, in einem Interview. Das Elektroauto stehe „in der Öffentlichkeit“ und „der Durchbruch“ sei „da“. Mehr »
Nissan: Neues Kompakt-Elektroauto unterhalb des LEAF geplant?
Nissan soll planen, seine Elektroauto-Modellpalette um einen kleinen Flitzer und/oder einen Crossover sowie ein SUV zu erweitern. Mehr »
Warnton von Elektroautos soll nicht deaktiviert werden können
Die Verhandlungspartner der zuständigen UN Arbeitsgruppe einigten sich darauf, einen Schalter zu verbieten, der das geplante Warngeräusch für Elektroautos in 50 Ländern deaktivieren könnte. Mehr »