Tesla konnte bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres 2017“ in drei Kategorien glänzen: Die Elektroauto-Limousine Model S wurde zum Sieger in der Oberklasse erklärt. Das Stromer-SUV Model X wählten die Flottenexperten zum Gesamtsieger in der Kategorie Große SUV. Wie im Vorjahr wurde Tesla zudem zur umweltfreundlichsten Automarke gekürt.
Das Tesla Model S ist in der Grundversion mit 480 Kilometer Norm-Reichweite in Deutschland ab 68.970 Euro erhältlich. Weitere Varianten mit Allradantrieb und bis zu 632 Kilometern Reichweite pro Akkuladung sind verfügbar.
Teslas zweites Serien-Elektroauto Model X kostet in der Ausführung 75D mit 417 Kilometern Norm-Reichweite aktuell mindestens 96.750 Euro. Maximal werden 565 Elektro-Kilometer angeboten, Allradantrieb ist bei allen Versionen des Model X serienmäßig.
Jeru meint
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und nachgeschaut, wer diesen Preis vergibt? Oder wie der „Test“ abläuft?
Da treffen sich Menschen, die irgendetwas mit Flotten zu tun haben und fahren bzw. „testen“ die Fahrzeuge auf einer kleinen Tour. Danach wird angekreuzt, was einem am besten gefallen hat.
Wie man daraus das „Firmenauto des Jahres“ ableiten kann, bleibt wohl ein Rätsel. Interessanter wäre es doch Menschen zu fragen, die solche Fahrzeuge im täglich Einsatz in der Langstrecke haben.
TeslaTom meint
Dann fahren Sie doch einfach mal an einen Supercharger und sprechen dort mit Tesla Fahrern. Die, die ich traf waren alle Vielfahrer mit 60-70 Tsd km/ Jahr!
Alle mega relaxt ?und sehr zufrieden mit dem Tesla.
Einfach mal machen…man trifft immer welche.?
PS: Die SC Stationen sind auch in Ihrer Nähe, im Gegensatz zu Wasserstofftankstellen.
Und viele Laden zuhause der, der mehr als 300 oder gar 350km täglich fährt, macht prinzipiell was falsch?
Fara Day meint
200-400 km täglich ist aber ja schon notwendig bei den ganzen Leuten, die du so triffst, die 60-70k km im Jahr fahren und sich dafür auch noch ein 120.000 € kaufen… Wahnsinn.
TeslaTom meint
nun, also 60.000km/ Jahr sind 170 km/ Tag, da konnen auch mal 360 km oder mehr dabei sein, warum nicht? Ich würde mich erst mal schlau machen und dann posten…
Je mehr km und per SC umsonst getankt, minimaler Verschleiß, je billiger wird’s je km, sicher aber billiger als ein ähnliches Explosionsmotorfahrzeug, vom Fahrspaß mit dem Tesla fang ich jetzt nicht an. Es beginnt bei 80.000, nicht 125k, ist halt nen Aufschlag von 50%,m, Wie gesagt, erst schlau machen, dann posten?
W.Schäfers meint
Auch bei der Auszeichnung von Firmenfahrzeugen sind Fahrzeuge mit Explosionskolbenmotore mittlerweile nur noch 2te Wahl!
Weiter so, Tesla und die, die die E-Mobilität im JETZT umsetzen. :-)
Peter W meint
Da können wir gespannt sein, wie das Modell 3 bewertet wird, und Y soll ja auch bald kommen.