Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Hyundai bietet „Green Deal“ für Diesel-Umstieg an
Hyundai fördert den Umstieg von einem alten Dieselauto auf einen umweltfreundlicheren Neuwagen. Der Kauf der Stromer-Limousine Ioniq wird mit 4000 Euro bezuschusst. Mehr »
Seat-Elektroauto könnte „Born“ heißen
Volkswagen will zukünftig umfangreich auf reine Elektroautos setzen. Auch die Konzerntochter Seat soll möglichst bald ihr erstes Batterie-Auto anbieten. Mehr »
Kritik an StreetScooter: Ist der Elektro-Transporter der Post unsicher?
StreetScooter, der Elektro-Transporter der Deutschen Post, gilt als große Erfolgsgeschichte. Das ZDF berichtet nun, dass die Stromer zahlreiche Mängel aufweisen. Mehr »
NRW-Umweltministerin Schulze Föcking will keinen Tesla
Nach Testfahrten ihrer Behörde mit einem Elektroauto hat NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking der Stromer-Technik offiziell die Eignung als Dienstwagen abgesprochen. Mehr »
Nissan verkündet: Bis zu 7250 Euro beim Elektroauto-Kauf sparen
Nissan fördert den Umstieg von einem alten Diesel- auf ein neues Elektroauto. Die Japaner stellen eine Ersparnis von mehr als 7000 Euro beim Stromer-Kauf in Aussicht. Mehr »
VW-Betriebsratschef kritisiert „Batterie-Hype“
Volkswagen-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat der Politik vorgeworfen, die Diesel-Affäre als Wahlkampfthema zu missbrauchen. Er kritisierte zudem den „Batterie-Hype“. Mehr »
Wie sich Volkswagen das Lithium für Elektroauto-Batterien sichern will
Die in den kommenden Jahren stark steigende Produktion von Elektroautos beschert dem Batterie-Rohstoff Lithium einen großen Bedeutungsschub – auch bei Volkswagen. Mehr »
Tesla-Chef: Über 700.000 Model-3-Verkäufe pro Jahr möglich
Tesla will im nächsten Jahr erstmals 500.000 Elektroautos bauen und verkaufen. Firmenchef Elon Musk glaubt, dass später jährlich über 700.000 verkaufte Einheiten möglich sein könnten. Mehr »