Das Elektroauto-Start-up Detroit Electric hat drei neue Teaser-Bilder zu künftigen Fahrzeugen veröffentlicht. Der bereits 2013 vorgestellte, auf 999 Einheiten limitierte Sportwagen SP:01 soll Ende des Jahres in Produktion gehen. Ein SUV soll im kommenden Jahr folgen. Eine Limousine und ein weiterer Sportwagen, mit Reichweiten zwischen 500 und 800 Kilometer, sollen ebenfalls innerhalb der nächsten drei Jahre zu Stückzahlen um die 50.000 auf die Straße kommen.
„Wir haben eine solide finanzielle Basis geschaffen und planen das Werk in Warwickshire (UK) in den kommenden Monaten auszubauen“, erklärte Detroit Electric-Chef Richie Drost in einer Unternehmensmitteilung. Ein Joint Venture mit einem Unternehmen aus China habe 1,8 Milliarden US-Dollar in die Kassen gespült. Mit dem frischen Kapital soll neben der Produktion auch die Belegschaft ausgebaut werden. Detroit Electric hat angekündigt, bis zu 200 neue Entwickler einstellen zu wollen.
Der Statistiker meint
Und schon wieder spielen die Chinesen mit. Ich befürchte das wird nicht nur in dieser Branche so weitergehen. Ich denke Europa muss sich hier neu orientieren…