Nissan erhöht die Reichweite seines Elektro-Transporters e-NV200: Mit neuer 40-kWh-Batterie kommt der vollelektrische Stromer demnächst über 60 Prozent weiter. Bis zu 280 Kilometer nach NEFZ-Norm sollen mit einer Ladung der Batterie möglich sein. Die aktuelle Version schafft nur 167 Kilometer am Stück.
Größe und Gewicht der Hochvoltbatterie von Nissans neuer Ausführung seines Elektro-Kleintransporters bleiben unverändert – und damit auch Ladevolumen und Nutzlast. Der e-NV200 mit 40-kWh-Batterie kann ab Jahresende als Kastenwagen, Kombi oder Kleinbus „Evalia“ bestellt werden. Den Marktstart in Europa visiert Nissan für April 2018 an.
„Mit seiner größeren Reichweite und den ausgezeichneten Ladekapazitäten ist der neue e-NV200 mit 40-kWh-Batterie die perfekte Transportlösung im städtischen Lieferverkehr. In Anbetracht der großen Auswirkungen, die Paketdienste und gewerbliche Fahrer auf die Luftqualität und Verkehrssituation insbesondere in Städten haben, leistet die Verringerung der von ihnen verursachten CO2-Emissionen einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft“, so der Elektroauto-Chef des japanischen Herstellers Gareth Dunsmore.
newchie meint
Wird gekauft wenn er folgende Punkte erfüllt:
– 60kWh Batterie
– 3 Phasenlader 11kW und natürlich Chademo
– 2 To Anhängelast.
Martin Schulz meint
Wüääärgs, wieder ein auf Familienkutsche umgefrickelter Lieferwagen. Von der laschen Reichweite mal ganz abgesehen.
Weiterhin Ödland in sachen familientauglicher (2 Kinder und mehr) Stromer, den man auch ohne Augenkrebs zu bekommen anschauen kann und tatsächlich fahren möchte.
Setzen, 6.
Ernesto 2 meint
Schon mal drin gesessen und gefahren? Das Ding gibt es ja auch noch in ganz anderen Farben auch Metallic. Wieso soll man davon Augenkrebs bekommen? Bei dem Frachtvolumen ist das die ideale Familienkutsche. Mit bis zu 7 Personen kann man kein Luxusgefährt erwarten. Es muss zuerst einmal praktisch sein. Und das ist er.
Paul W. meint
Ich das Ding würde ich meine Familie nicht reinsetzen wollen.
Euro-NCAP Crashtest nur 3 Sterne… Ne danke.
Ernesto 2 meint
Na endlich !! Die beste Nachricht seit dem Zoe 400 ! Mein Traum wird wahr!
Hans Witzemann meint
Für mich ist die NEFZ-Norm ein Schwindel, weil alles verschlüsselt wird um dem Kunden nicht die Wahrheit über die reale Reichweite zu offenbaren.
Hier sind „ALLE“ Verbraucher wie z. Bsp. Klimaanlage, Lüftung, Navigation, Radio und Fernlicht komplett “ AUSGESCHALTET “ . Nur das front Tageslicht ist an.
Zudem werden spezielle Reifen für die NEFZ-Norm montiert, die nur für den Test verwendet werden. Auch spezielle Schmierstoffe, die nur für den Test benutzt werden.
Mit 40kw-h Batterie ist der E-NV200 noch lange nicht marktreif. Wer die 24kw-h Batterie im E-NV200 schon einmal gefahren ist, weiss, dass ER eine Reichweite unter 100 Kilometer hat, wenn er schon halbvoll beladen ist und der Fahrer (Mitfahrer) nicht bibbern und mit angelaufene Scheiben fahren möchte. Nach der NEFZ-Norm würden wir mit vereisten, nicht klaren Scheiben Auto fahren . Pure Idiotie !!!
Wer 500 kg zulädt , bei dem ist nach 70-80 Kilometer Reichweite Schluss.
Ich würde Ihn nicht einmal mit der 40kw-h Batterie weiter empfehlen. Mindestens eine 60 kw-h Batterie muss verbaut sein, darunter ist alles Murks bei uns in Deutschland und dem maroden Chademo-Schnelladenetz. Vom Zuhauseladen und Typ 1 Ladestecker will ich gar nicht anfangen, das ist ein Witz was Nissan da dem Kunden verkauft. Steinzeit !!!!!
Gerade wenn man schlechte Lademöglichkeiten hat, braucht man einen goßen Akku.
Ich kaufe mir ja auch keinen Laptop mit kleinem Akku wenn ich weiss, dass ich Ihn den ganzen Tag benötige und ich nicht nachladen brauche.
Selber mal die 24kw-h Batterie Probefahren im E-NV200.
PS: Was würde ein Taschenlampe bringen, wenn es keine Batterien geben würden
? :D
Anton meint
Na wenn man mit einem Elektroauto genauso fährt wie mit einem Verbrenner, dann wird Ihre Meinung hinkommen.
Aber wenn man sich entsprechend hinter dem Steuer verhält, dann sieht die Sache anders aus. Ausserdem ist das KEIN Autobahn Fahrzeug…..!!
(das ist BEINAHE kein E-Fahrzeug, diese Fahrzeuge lieben die untergeordneten Hauptstrassen und Nebenstrassen….Rekuperation!)
McGybrush meint
Ich erwarte einer Realistische Angabe bei Realistischer Fahrweise. Das Untergeordnete Fahrer dann sogar weiter kommen ist ja schön. Aber Heizung/ Klima und Übliche Geschwindigkeiten sollte ruhig in die Messung einfliessen. Und so unbegründet ist es ja nicht nicht. Denn nicht ohne Grund kommt jetzt der WLTP statt NEFZ.
Leotronic meint
Was interessiert den Spanier wie weit die Nordeuropäer mit eingeschalteter Heizung kommen? Es wird die Basis angegeben. Genauso der Preis ist auch immer die Basisversion.
Oxwong meint
Vor allem die Schmierstoffw im Elektromotor????????Jow ne
lenzano meint
ENDLICH WAS HANDFESTES!