Nach den Flughäfen in Berlin, Hamburg und München stattet BMW auch den Düsseldorfer Airport mit neuen Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen aus. Der bayerische Autobauer liefert im Laufe des Jahres 18 BMW 225xe iPerformance Active Tourer für den Fuhrpark des Flughafens. Zehn BMW i3 sind dort bereits im Einsatz.
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2020 rund 30 Fahrzeuge auf alternative Antriebe umzustellen. Mit den neuen Fahrzeugen von BMW werden wir das Ziel voraussichtlich frühzeitiger erreichen. Das ist ein tolles Signal für den Ausbau der Elektromobilität am Airport“, so Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Airport.
Eingesetzt werden die neuen Elektrofahrzeuge am Düsseldorfer Flughafen für Kurzstrecken auf dem Flughafengelände sowie längere Dienstfahrten über größere Distanzen. Der i3 kann mit einer Ladung bis zu 300 Norm-Kilometer rein elektrisch fahren. Mit dem 225xe iPerformance sind 41 Elektro-Kilometer möglich, anschließend übernimmt ein 1,5-l-Benzinmotor den Antrieb.