Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Bericht: Mercedes-Manager halten EQC für „Rohrkrepierer“
Der 2019 eingeführte EQC ist derzeit das einzige Elektroauto von Mercedes. Die Absatzzahlen des auf Basis eines Verbrenner-SUV gebauten Modells enttäuschen. Mehr »
Bericht: VW ID.3 kommt mit reduziertem Digitalangebot auf den Markt
VW wird seinen für Sommer angekündigten Elektroauto-Hoffnungsträger ID.3 laut einem Bericht des Spiegel nicht mit allen digitalen Funktionen ausliefern können. Mehr »
Neuer Tesla Roadster mit Schubdüsen „wie bei James Bond“
Die neue Generation des „Roadster“ hat Tesla als Elektro-Supersportwagen konzipiert. Firmenchef Musk bekräftigte nun, das Modell mit Schubdüsen auszustatten. Mehr »
Mercedes Elektro-Kleinbus EQV kann bestellt werden
Ab sofort kann der neue Elektro-Kleinbus Mercedes EQV bestellt werden. Die batteriebetriebene Großraumlimousine startet als EQV 300 bei 71.388,10 EUR brutto. Mehr »
Wegen Corona? Tesla senkt Preise für Model S, Model X und Model 3
Tesla hat – wie üblich ohne vorherige Ankündigung – die Preise seiner E-auto-Palette aktualisiert. Unklar ist, ob die Coronavirus-Krise der Grund dafür ist. Mehr »
Elektroauto-Vermietung NextMove testet Tesla Model Y auf der Autobahn
Die Elektroauto-Vermietung NextMove berichtet von einem Autobahntest mit Teslas neuem Model Y. Offiziell kommt das SUV hierzulande erst 2021 auf die Straßen. Mehr »
„Mission T“: Volkswagen soll neue Offensive gegen Tesla planen
Volkswagen sieht sich mit seinen kommenden E-Autos laut einem Bericht nicht auf Augenhöhe mit Branchenprimus Tesla. Deshalb sei ein neues Flaggschiff geplant. Mehr »
Ford Mustang Mach-E soll später nach Europa kommen
Auch Ford musste wegen dem Coronavirus seine Geschäftstätigkeit weltweit zurückfahren. Das wirkt sich auf den Start des neuen Elektroautos Mustang Mach-E aus. Mehr »