Nissan baut seine in Kooperation mit dem ADAC vertriebenen Leasingangebote aus: Ab sofort können Mitglieder des Autoclubs auch den vollelektrischen LEAF e+ mit stärkerer Motorisierung und großer Batteriekapazität zu Sonderkonditionen leasen. Noch bis Ende Juni 2021 gibt es das japanische Kompakt-Elektroauto mit 62-kWh-Batterie für monatlich 173 Euro brutto.
Die Batteriekapazität des LEAF e+ ermöglicht gemäß WLTP-Norm eine Reichweite von kombiniert 385 Kilometern – 42 Prozent mehr als beim LEAF mit 40-kWh-Akkupaket. Das Angebot gilt ausschließlich für ADAC-Mitglieder bei teilnehmenden Nissan-Händlern für den LEAF e+ MY20 in Kombination mit der Ausstattungslinie N-Connecta sowie 36 Monaten Laufzeit, einer Gesamtlaufleistung von 30.000 Kilometern und einer Sonderzahlung von 8350 Euro brutto. Die Leasingsonderzahlung kann mit dem staatlichen Anteil der von Bund und Industrie gewährten „Umweltbonus“-Förderung in Höhe von 6000 Euro verrechnet werden.
Neben der größeren Batterie verfügt der LEAF e+ über einen Elektromotor mit 160 kW (217 PS). In der Ausstattung N-Connecta sind unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Monitor für 360-Grad-Rundumsicht mit Parksensoren vorne und hinten sowie das Fahrassistenz-System ProPilot mit an Bord. Letzteres beinhaltet einen autonomen Stau-Assistenten, einen Lenk-Assistenten zum selbstständigen Spurhalten sowie einen adaptiven Geschwindigkeits- und Abstands-Assistenten.
Bei dem bereits zuvor von Nissan und dem ADAC eingeführten Leasingangebot handelt es sich um das Modell LEAF ZE1 MY20. Für ADAC-Mitglieder starten die Leasingraten hier ab 125 Euro monatlich. Das Angebot gilt bei teilnehmenden Händlern der Marke für den LEAF ZE1 MY20 in Kombination mit der Ausstattungslinie N-Connecta und 40-kWh-Batterie bei 36 Monaten Laufzeit, einer Gesamtlaufleistung von 30.000 Kilometern und einer Sonderzahlung in Höhe von 2350 Euro. Der LEAF ZE1 verfügt über einen 110 kW (150 PS) starken Elektromotor und fährt gemäß WLTP-Norm 270 Kilometer pro Ladung.
Gerald meint
Hallo,
weder auf der ADAC-Seite:
https://www.adac.de/services/e-angebote/nissan/
noch auf der Nissan-Seite:
https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/leaf/angebot.html
kann ich das Angebot finden. Im Artikel steht jedoch ab sofort. Kommt das Angebot doch erst später?
Schöne Grüße,
Gerald
ecomento.de meint
Laut Nissan ist das Angebot verfügbar, wir empfehlen einen Anruf beim nächsten Nissan-Händler.
VG | ecomento.de
Jürgen W. meint
Was hat denn der Leaf mittlerer Weile für einen AC Onboard-Lader? Gehen da immer noch nur 3,6 KW rein?? Ist da jemand auf dem Laufenden? Ein Bekannter von mir hat ein älteres Modell gekauft mit 64 kWh. Der ist total sauer, weil ihm das beim Kauf keiner gesagt hat. Und nicht jeder kennt sich da super aus. Seine Wallbox in der Garage nützt ihm da jetzt auch nichts. Der wird den Nissan wieder verkaufen.
Aleman meint
@Jürgen W.
Leider hat der Leaf bisher nur höchstens 6,6 KW Onboard-Lader.
Die größte „Innovation“ wäre für mich ein 22 KW AC Lader gewesen. Weder
CCS noch Chademo sind hier so verbreitet, dass sie einen Vorteil im Alltag bieten.
Wambo13 meint
Ganz ehrlich selbst schuld.
Gerade die Lademöglichkeit prüfe ich doch vor dem kaufen..
Gerd Papenfuss meint
Es wäre schön wenn Nissan endlich Mal dafür sorgt das man in allen Nissan Autohäusern/-Werkstätten Chademo Lade-Möglichkeiten schafft .
So ist man schon jetzt total benachteiligt weil neue Ladestationen nicht mehr mit Chademo- Lademöglichkeit gebaut werden.
Und auch wenn das neue Modell mit CCS Ladebuchse kommt , würde man sich freuen wenn Nissan wenigstens einen Ladeadapter für CCS auf Chademo anbietet .