• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Genesis gibt mit X Speedium Coupé Ausblick auf zukünftige Elektroautos

15.04.2022 in In der Planung | 2 Kommentare

  • Genesis-X-Speedium-2022-5
  • Genesis-X-Speedium-2022-6
  • Genesis-X-Speedium-2022-1
  • Genesis-X-Speedium-2022-4
  • Genesis-X-Speedium-2022-2
  • Genesis-X-Speedium-2022-3
  • Genesis-X-Speedium-2022-5
  • Genesis-X-Speedium-2022-6
  • Genesis-X-Speedium-2022-1
  • Genesis-X-Speedium-2022-4
  • Genesis-X-Speedium-2022-2
  • Genesis-X-Speedium-2022-3

Bilder: Genesis

Hyundais Edelmarke Genesis hat ein neues Konzeptfahrzeug vorgestellt. Der Genesis X Speedium Coupé gibt laut den Südkoreanern einen Ausblick auf die nächste Elektroauto-Generation der Marke und unterstreiche die Zukunft von Genesis als Luxusmarke für Elektrofahrzeuge.

Das X Speedium Coupé sei das Ergebnis einer „Freestyle“-Designübung, die sich am vor einem Jahr präsentierten Genesis X Concept orientiert. Das neue Konzeptmodell interpretiere die Designphilosophie „Athletic Elegance“ auf eine noch progressivere Weise. Der Name wurde von der koreanischen Rennstrecke Inje Speedium abgeleitet. „Er drückt gleichzeitig die Überzeugung des Herstellers aus, den emotionalen Aspekt des Fahrens auch im Zeitalter der Elektrifizierung aufrechtzuerhalten“, heißt es. Der Zusatz „Coupé“ unterstreiche die Fahrfreude durch ein ästhetisches Design.

„Dieses Auto ist ein Meilenstein für Genesis auf dem Weg zum Design künftiger Elektrofahrzeuge“, sagte Designchef Luc Donckerwolke. „X Speedium Coupé ist kein Showcar – es ist ein Einblick in unsere Designprozesse, mit denen wir Ideen für die nächste Generation von Elektroautos entwickeln, die die DNA von Genesis in sich tragen.“ Das X Speedium Coupé zeige ein frisches Gesicht, das den Wandel von Genesis zu einer reinen Elektroautomarke symbolisiere.

Zur Technik des X Speedium Coupé und einer möglichen Serienproduktion äußerte sich Genesis nicht. Der südkoreanische Autobauer will bis 2030 sechs Elektroauto-Modelle im Programm haben. Das Angebot wird dann aus zwei Pkw und vier SUV bestehen. Schon ab 2025 sollen alle neu eingeführten Modelle von Genesis elektrisch sein.

Hyundai expandiert mit der in Asien und den USA bereits erfolgreichen Marke Genesis seit 2021 abermals nach Europa. Ein erster Versuch vor einigen Jahren war gescheitert. Zunächst starteten die Verkäufe der angebotenen Fahrzeuge vergangenen Sommer in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz. Die ersten drei Batterie-Modelle von Genesis sind der Crossover GV60 auf der neuen Elektroauto-Platform des Hyundai-Konzerns E-GMP sowie nachträglich elektrifizierte Versionen der Verbrenner-Baureihen G80 (Luxuslimousine) und G70 (großes SUV).

Newsletter

Via: Genesis
Tags: Design, Hyundai X Speedium CoupéUnternehmen: Genesis
Antrieb: Elektroauto

Geplante Neuregelung des „Umweltbonus“ sorgt für geteiltes Echo

Nächste Alfa Romeo Giulia wird Elektro-Limousine

Auch interessant

BMW: Elektroautos der „Neuen Klasse“ mit „starken“ Designüberschneidungen

BMW-Neue-Klasse-Van-Hooydonk

Toyota kündigt Elektroautos der nächsten Generation für 2026 an

Toyota-Elektroauto-Teaser-2023

VW-Chefdesigner: „Bei uns ändert sich jetzt einiges“

Andreas-Mindt-VW-ID.2all

VW will Kunden „nicht durch zu schnelle Schritte in die E-Mobilität überfordern“

VW-ID.-2all

    BMW: Neues Steuergerät soll Elektro-M3 „verrückte“ Funktionen verleihen

    BMW-M-Elektroauto-Prototoyp-2022

    TU/e-Studenten stellen geländegängiges Solarauto vor

    Stella-Terra-2023-3

    Smart geht auch in Europa von großem Interessen an SUV-Coupé #3 aus

    Smart-#3

    Umfrage: Kosten sind Hauptvorbehalt gegenüber Elektroautos

    Hyundai-Ioniq-5

    ADAC-Rastanlagentest: Nachholbedarf beim Schnellladen an der Autobahn

    Tank-Rast-Brohltal-Ost-Ionity-Elektroauto-Schnellladesaeulen

    VW betont: „Vom Weg in die Elektromobilität weiterhin zu 100 Prozent überzeugt“

    VW-ID.3-Frontemblem

    BMW: Neues Steuergerät soll Elektro-M3 „verrückte“ Funktionen verleihen

    BMW-M-Elektroauto-Prototoyp-2022

    Tesla soll vor Durchbruch beim „Gigacasting“ stehen

    Tesla-Produktion-Berlin

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Priusfahrer meint

    16.04.2022 um 15:05

    Die Proportionalität der Karosserie passt überhaupt nicht.
    Von Vorne ein Jaguar F‑TYPE, von Hinten eher ein Ford GT Shelby,
    von der Seite ???.
    neeeeeeeeee – geht gaaaar nicht!

  2. Andi EE meint

    15.04.2022 um 10:08

    Seltsam lange Motorhaube, sonst wirkt es ja viel mehr nach Edelmarke als das kuriose, zuletzt vorgestellte GV60 Ding, was beim Design in meinen Augen ein kompletter Fehltritt war / ist.

    Gerundeter EV6 ohne Charakter, der neue Smart hat auch dieses seltsam gerundete Gesicht, schon fast Anleihen zum Film „Cars“, wo man die Karossen stark fürs jüngere Publikum rundet.

    Dieser Genesis geht wieder mehr zu klassischen Formen, z.B. die ausgestellte Radkästen, was in diesem Entwurf gut gelungen ist. Das könnte die Jaguar-Klientel abholen, irgendwie hat dieses Design das gewisse etwas … sofern das nicht wieder wie beim IONIQ 5, happig auf den Verbrauch geht. Auf Umwelt und Klima pfeifen viele, aber auf Reichweite nicht.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de