Was war los bei Elektroautos die letzten Tage? Wir zeigen die beliebtesten (meistgelesenen) News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de.
Citroën ë-C3 kostet in Deutschland ab 23.300 Euro
Citroën hat den neuen elektrischen Kleinwagen ë-C3 enthüllt. Der französische Hersteller wirbt insbesondere mit einem „unglaublichen“ Preis-Leistungs-Verhältnis. Mehr »
MINI: Neuer Elektro-Cooper zunächst ab 36.900 Euro reservierbar
MINI nimmt Reservierungen für die Elektroauto-Version des neuen Cooper an. Zunächst wird nur die teurere Version des britischen Kleinwagens angeboten. Mehr »
E-Lkw-Start-up Volta Trucks muss Insolvenz anmelden
Der europäische Hersteller vollelektrischer Nutzfahrzeuge Volta Trucks muss Insolvenz anmelden. Das Start-up konnte kein frisches Kapital mehr beschaffen. Mehr »
Volvo vereinfacht Elektroauto-Laden an öffentlichen Stationen
Volvo vereinfacht das Laden von E-Autos an öffentlichen Stationen – unter anderem mit der Funktion Plug & Charge sowie vereinfachter Abrechnung und Bezahlung. Mehr »
Smart #1: Neues Einstiegsmodell „Pro“ startet bei 37.490 Euro
Smart bietet eine neue Einstiegsversion für sein Elektroauto #1 an. Die „Pro Linie“ startet bei 37.490 Euro, damit ist das SUV 5000 Euro günstiger als bisher. Mehr »
Toyota zeigt Elektro-Minivan-Konzept für diverse Einsatzzwecke
Toyota gibt einen Ausblick auf einen 3990 Millimeter langen, 1790 Millimeter breiten und 1855 Millimeter hohen vollelektrischen Minivan namens Kayoibako. Mehr »
Experte: E-Auto-Restwerte können einem „wie ein Lottospiel“ vorkommen
Der Markt für gebrauchte Elektroautos kommt nur schleppend in Gang. Obwohl der Neukauf dank Kaufprämien in Schwung gekommen ist, verharrt der Gebrauchtmarkt auf niedrigem Niveau. Mehr »
Nissan gibt Ausblick auf Edel-Elektro-Minivan Hyper Tourer
Das dritte Modell von Nissans neuer vollelektrischen „Hyper“-Konzeptreihe ist der luxuriöse Minivan Hyper Tourer, der auf gemeinsame Reisen ausgelegt ist. Mehr »