Die Studie ID. 2all gibt einen Ausblick auf ein modernes VW-Elektroauto für unter 25.000 Euro. Das Modell soll in mehreren Versionen kommen, außerdem auch als SUV.
Elektroauto: Seite 805
Tesla stellt Erweiterungsantrag für Brandenburger Fabrik
Tesla hat den ersten Antrag für den Ausbau seiner Elektroauto-Fabrik nahe Berlin eingereicht. Dort sollen bis zu eine Million Elektroautos pro Jahr entstehen.
Audi gibt Ausblick auf Elektro-SUV Q6 e-tron
Der Q6 e-tron bringt die E-Mobilität an den Audi-Stammsitz nach Ingolstadt. Ein seriennahes, aber noch getarntes Exemplar gibt einen Ausblick auf das Elektroauto.
Elektroauto-Kaufprämie: Zwischenbilanz & Rangliste (Stand März 2023)
Die Zwischenbilanz zum Antragsstand der Elektroauto-Kaufprämie – offiziell „Umweltbonus“ – mit Stand März 2023 wurde veröffentlicht.
Prognose für 2023: Rekordwerte bei der Elektroauto-Produktion in Deutschland
Analysten prognostizieren für 2023 Rekordwerte bei der E-Auto-Produktion in Deutschland. Erwartet wird eine Steigerung um 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Online-Fahrzeugmarkt: Auswahl gebrauchter Elektroautos so groß wie nie
So viele E-Gebrauchte wie im Januar 2023 waren noch nie auf dem deutschen Markt, berichtet der eigenen Angaben nach Deutschlands größte Fahrzeugmarkt Mobile.de.
E-Mobilitäts-Verband BEM besorgt wegen ausbleibender Fördercalls
Der Bundesverband eMobilität (BEM) hat sich mit einem offenen Brief an die Politik besorgt über die Förderpolitik für leichte und schwere Nutzfahrzeuge gezeigt.
Ladesäulencheck 2023: E-Autofahrer gehen bei Preisbremse und Klimabonus leer aus
Der Ökostrom-Anbieter LichtBlick bemängelt, das derzeit nur die Elekttroauto-Ladesäulenbetreiber von der Strompreisbremse und dem Klimabonus profitieren.
BMW plant sechs Modelle auf Elektroauto-Plattform „Neue Klasse“ bis 2027
Ab Mitte des Jahrzehnts verwendet BMW für Elektroautos der Kernmarke die Architektur „Neue Klasse“. Bis 2027 soll die Produktion von sechs Modellen anlaufen.
Trotz verfehlter Klimaziele: Wissing sieht Verkehrssektor auf gutem Weg
Der Verkehr hat 2022 sein Emissionsziel verfehlt. Nach Ansicht von Bundesverkehrsminister Wissing ist Deutschland in dem Bereich trotzdem auf einem guten Weg.










