Immer mehr Experten und Politiker sprechen sich für eine CO2-Bepreisung aus. Nun meldete sich der Verband der Autoindustrie (VDA) zu dem Thema zu Wort.
Wasserstofffahrzeuge: Seite 119
Continental-Manager: „Batterie-Technologie hat nach unseren Erwartungen ihre Grenzen“
Elektrische Energie für Autos hat laut Zulieferer Continental „ihre Grenzen“, viele Elektroautos werden daher ab 2030 Brennstoffzellen-Stromer sein.
Forscher: Brennstoffzellen-Pkw bald so marktfähig wie Batterie-Elektroautos
Die technischen Probleme von Brennstoffzellen-Elektroautos sind laut Forschern gelöst, über die Massenfertigung könnten nun die Kosten gesenkt werden.
FDP: „Elektroautos alleine werden das Problem nicht zeitnah lösen können“
FDP-Politiker Lukas Köhler hat den aktuellen Standpunkt der Partei zur Zukunft des Verkehrssektors erklärt. Die FDP spricht sich weiter für Technologieoffenheit aus.
Audi-Entwicklungsvorstand: „Wir beschäftigen uns intensiv mit Brennstoffzellen-Hybriden“
Der neue Entwicklungsvorstand von Audi Hans-Joachim Rothenpieler hat verraten, dass die Ingolstädter an Hybridautos mit Brennstoffzellen-Technik arbeiten.
BMW treibt Wasserstoff-SUV und Brennstoffzellen-Serienproduktion voran
BMW hat im Juni beschleunigte E-Mobilitäts-Ziele verkündet. Die Bayern wollen auch einen Wasserstoff-Stromer zur Marktreife bringen, lassen sich damit aber noch Zeit.