• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

BMW iX3 (2021)

  • BMW-iX3-2021-8
  • BMW-iX3-2021-9
  • BMW-iX3-2021-5
  • BMW-iX3-2021-10
  • BMW-iX3-2021-6
  • BMW-iX3-2021-1
  • BMW-iX3-2021-2
  • BMW-iX3-2021-4
  • BMW-iX3-2021-8
  • BMW-iX3-2021-9
  • BMW-iX3-2021-5
  • BMW-iX3-2021-10
  • BMW-iX3-2021-6
  • BMW-iX3-2021-1
  • BMW-iX3-2021-2
  • BMW-iX3-2021-4

Bilder: BMW

67.300 €
451 km

Das Elektroauto BMW iX3 (2021) kostete hierzulande zuletzt neu ab 67.300 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2025 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb mit einem Elektromotor mit 210 kW (286 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 6,8 Sekunden, maximal sind 180 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 80,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 451 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 7 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 34 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 18,5 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • BMW iX3 fährt knapp über 1.000 Kilometer mit einer Ladung
  • BMW iX3: Erlkönigfotos sollen M-Version auf der Nordschleife zeigen
  • BMW: Bestellungen für iX3 der „Neuen Klasse“ übertreffen die Erwartungen
  • BMW verspricht: Neuer iX3 wird zuverlässig sein
  • Neues BMW-Werk Debrecen startet Ende Oktober mit Elektroauto-Serienproduktion
  • BMW: Videodokumentation zur Entstehung der „Neuen Klasse“
  • BMW stellt iX3 auf „Neue-Klasse“-Plattform vor
  • BMW zeigt Teaserbild der iX3-Front vor der Enthüllung
  • BMW: Neuer iX3 „richtungsweisend für ganzheitliche Produktnachhaltigkeit“
  • BMW testet Prototypen des neuen iX3, bis zu 800 Kilometer Reichweite

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor210 kW (286 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb
Beschleunigung6,8 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit180 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)451 km
Batteriekapazität (brutto)80,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox7 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Schnellladestation34 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)18,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen510 l

Historie

VorgängermodellBMW iX3 (2020)
NachfolgemodellBMW iX3

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de