• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Hyundai Ioniq Hybrid

  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-4
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-5
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-7
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-6
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-2
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-1
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-3
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-4
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-5
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-7
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-6
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-2
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-1
  • Hyundai Ioniq Hybrid 2020-3
25.800 €
0 km
97 g/km

Das Hybridauto Hyundai Ioniq Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 25.800 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem 1,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 104 kW (141 PS) und einem Elektromotor mit 32 kW (44 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 10,8 Sekunden, maximal sind 185 km/h möglich. Rein elektrisch können nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 0 Kilometer gefahren werden.

Der kombinierte Benzinverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 4,2 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 97 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Hyundai lässt Stromer-Trio Ioniq auslaufen
  • Hyundai veröffentlicht aktuelle Elektroauto-Lieferzeiten
  • Hyundai ruft E-Ioniq wegen Bremsaussetzern durch fehlerhafte Rekuperation zurück
  • Brandrisiko durch die Batterie: Hyundai steht vor umfangreichem Elektroauto-Rückruf
  • Hyundai gibt Ausblick auf Serienversion des Ioniq 5
  • Hyundai Ioniq 5 bietet voraussichtlich 450 Kilometer Reichweite
  • Hyundai stellt klar: Aktuelle „Ioniq“-Stromer bleiben im Programm
  • Hyundai startet neue Kaufprämien, auch Hybride profitieren
  • Hyundai Prophecy stellt Basis für Serienauto, Ersatz für Ioniq Elektro?
  • Auto Motor und Sport vergleicht erzielbare Reichweiten von sechs Elektroautos

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKompaktklasse
AntriebsartHybrid
Verbrennungsmotor1,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 104 kW (141 PS)
Leistung Elektromotor32 kW (44 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung10,8 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit185 km/h

Reichweite & Laden

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)4,2 l/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)97 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen456 l

Historie

VorgängermodellHyundai Ioniq Hybrid (2016)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de