• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Volvo XC40 Plug-in-Hybrid

  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-6
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-3
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-5
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-10
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-9
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-11
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-4
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-1
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-2
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-6
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-3
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-5
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-10
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-9
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-11
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-4
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-1
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-2
48.450 €
50 km
41 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Volvo XC40 Plug-in-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 48.450 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 1,5 Vierzylinder-Benzinmotor mit 132 kW (180 PS) und einem Elektromotor mit bis zu 60 kW (82 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 7,3 Sekunden, maximal sind 180 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 10,7 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 50 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 3 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 6 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 15,9 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,8 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 41 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Volvo XC40 und C40 jetzt mit bis zu 573/581 Kilometer Reichweite
  • Volvo-Elektroautos C40 und XC40 ab April mit neuen Antriebssträngen und mehr Reichweite
  • Volvo XC40 und C40 künftig mit deutlich mehr Maximal-Reichweite
  • Volvo „E-Live Roadshow“: Elektroautos 12 Stunden im Alltag testen
  • Volvo frischt Elektroautos XC40 und C40 Recharge Pure Electric für 2022 auf
  • Volvo testet kabelloses Elektroauto-Laden in Göteborg
  • Elektro-Volvo XC40 Recharge jetzt mit Frontantrieb für 48.650 Euro verfügbar
  • Volvo veröffentlicht Ökobilanz seines ersten Elektroautos XC40 Recharge P8 AWD
  • Volvo registriert 2020 hohe Nachfrage nach E-Modellen
  • Elektro-SUV Volvo XC40 Recharge kommt Ende 2020 nach Deutschland

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 1,5 Vierzylinder-Benzinmotor mit 132 kW (180 PS)
Leistung ElektromotorBis zu 60 kW (82 PS)
SystemleistungBis zu 192 kW (262 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
BeschleunigungBis zu 7,3 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 180 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)50 km
Batteriekapazität (brutto)10,7 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal6 Stunden
Ladezeit Wallbox3 Stunden

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)Min. 1,8 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)Min. 15,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)Min. 41 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen460 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de