• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Volvo XC40 Plug-in-Hybrid

  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-6
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-3
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-5
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-10
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-9
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-11
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-4
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-1
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-2
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-6
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-3
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-5
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-10
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-9
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-11
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-4
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-1
  • XC40 T5 Twin Engine-2020-1-2
48.450 €
50 km
41 g/km

Das Kompakt-SUV Volvo XC40 ist seit Anfang 2020 auch in einer teilelektrischen Version erhältlich. Der XC40 T5 Twin Engine verfügt als Top-Motorisierung und erstes Modell mit Plug-in-Hybridantrieb auf Basis der kompakten Modular-Architektur (CMA) über einen komplett neu entwickelten Antriebsstrang.

Die Gesamtleistungs des XC40 T5 Twin Engine beträgt 192 kW (262 PS). Das System kombiniert einen 60 kW (82 PS) starken E-Motor mit einem Dreizylinder-Turbobenziner, der aus 1,5 Litern Hubraum 132 kW (180 PS) schöpft. Die Kraft der beiden vorne verbauten Motoren leitet ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe mit elektrischer Shift-by-Wire-Technik an die Vorderachse.

Den Sprint auf Tempo 100 absolviert das frontangetriebene Kompakt-SUV in 7,3 Sekunden, maximal sind 205 km/h möglich. Der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 1,8-1,9 Liter Kraftstoff und 15,6-15,9 kWh Strom auf 100 Kilometer. Die CO2-Emission beläuft sich auf 41-45 g/km. Mit seiner 10,7-kWh-Batterie kann der plug-in-hybride XC40 bis zu 50 Kilometer gemäß NEFZ-Norm rein elektrisch fahren.

Der XC40 T5 Twin Engine fährt ab Werk unter anderem mit Neun-Zoll-Touchscreen, acht Lautsprechern und Audio-Streaming sowie Navigationssystem mit Smartphone-Integration per Apple CarPlay und Android Auto auf den Straßen. Ebenfalls serienmäßig sind LED-Scheinwerfer und -Tagfahrleuchten, ein Lederlenkrad, eine vierfach einstellbare Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer, eine digitale Instrumentenanzeige sowie ein Licht- und Regensensor.

Für Sicherheit sorgen im XC40 T5 Twin Engine unter anderem ein Notbremssystem mit Fahrradfahrer-, Fußgänger- und Wildtier-Erkennung, ein aktiver Spurhalteassistent, eine Verkehrszeichenerkennung, die „Road Edge Detection“ zum Schutz vor unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrbahn, die „Oncoming Lane Mitigation“ und die „Run-off Road Protection“. Darüber hinaus ist das Notrufsystem „Volvo on Call“ Standard, das über die dazugehörige Smartphone-App diverse Online-Funktionen und Informationen bietet. Die gewünschte Klimatisierung vom Start weg erlaubt die via App bedienbare Standheizung mit Timer-Funktion.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Volvo registriert 2020 hohe Nachfrage nach E-Modellen
  • Elektro-SUV Volvo XC40 Recharge kommt Ende 2020 nach Deutschland
  • ADAC untersucht CO2-Emissionen aktueller Plug-in-Hybrid-Modelle
  • Volvo bietet XC40 in zweiter Plug-in-Hybrid-Version „XC40 Recharge T4“ an
  • Volvos erstes Elektroauto XC40 Recharge startet in Deutschland ab 62.000 Euro
  • Volvo XC40 mit Plug-in-Hybridantrieb ab sofort verfügbar

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypSUV

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite50 km (NEFZ)
Gesamtreichweite700 km (NEFZ)
Batteriekapazität10,7 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal6 h
Ladezeit Wallbox3 h

Motor & Fahrleistung

ElektromotorBis zu 60 kW (82 PS)
VerbrennungsmotorBis zu 1,5-l-Benzinmotor mit 132 kW (180 PS)
SystemleistungBis zu 192 kW (262 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
BeschleunigungBis zu 7,3 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 180 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)Min. 1,8 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)Min. 15,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)Min. 41 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen460 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben