• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

VW Passat GTE (2015)

  • volkswagen-passat-gte-phev-05
  • volkswagen-passat-gte-phev-01
  • volkswagen-passat-gte-phev-03
  • volkswagen-passat-gte-phev-02
  • volkswagen-passat-gte-phev-04
  • volkswagen-passat-gte-phev-06
  • volkswagen-passat-gte-phev-07
  • volkswagen-passat-gte-phev-10
  • volkswagen-passat-gte-phev-11
  • volkswagen-passat-gte-phev-09
  • volkswagen-passat-gte-phev-08
  • volkswagen-passat-gte-phev-05
  • volkswagen-passat-gte-phev-01
  • volkswagen-passat-gte-phev-03
  • volkswagen-passat-gte-phev-02
  • volkswagen-passat-gte-phev-04
  • volkswagen-passat-gte-phev-06
  • volkswagen-passat-gte-phev-07
  • volkswagen-passat-gte-phev-10
  • volkswagen-passat-gte-phev-11
  • volkswagen-passat-gte-phev-09
  • volkswagen-passat-gte-phev-08
44.250 €
50 km
37 g/km

Das Plug-in-Hybridauto VW Passat GTE (2015) kostete hierzulande zuletzt neu ab 44.250 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem 1,4 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 115 kW (156 PS) und einem Elektromotor mit 85 kW (115 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 7,4 Sekunden, maximal sind 225 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 9,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 50 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 4 Stunden 30 Minuten.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 12,8 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,6 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 37 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Polizeidirektion Dresden testet Elektroauto im Streifendienst
  • Marke Volkswagen liefert 2020 knapp 134.000 Elektroautos aus
  • ADAC untersucht CO2-Emissionen aktueller Plug-in-Hybrid-Modelle
  • Nachfrage nach VW e-up! und Passat GTE legt deutlich zu
  • Nächster VW Passat könnte Elektroauto werden
  • Neuer VW Passat GTE mit 56 E-Kilometern gemäß WLTP bestellbar
  • Neuer VW Passat GTE fährt bis zu 55 WLTP-Kilometer rein elektrisch
  • VW Passat: Plug-in-Hybrid vs. Diesel vs. Benziner (Vergleichstest)
  • Plug-in-Hybrid VW Passat GTE ab sofort beim Händler (Bilder)
  • Plug-in-Hybrid VW Passat GTE ab sofort bestellbar (Bilder)

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKombi, Mittelklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor1,4 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 115 kW (156 PS)
Leistung Elektromotor85 kW (115 PS)
Systemleistung160 kW (218 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung7,4 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit225 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)50 km
Batteriekapazität (brutto)9,9 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal4 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Wallbox2 Stunden 30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)1,6 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)12,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)37 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen650 l

Historie

NachfolgemodellVW Passat GTE

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de