Staatliche Fuhrparks sollen bei der Einflottung von elektrischen Autos eigentlich eine Vorreiterrolle einnehmen, tun dies aber nur selten – etwa in Sachsen.
Dienstwagen: Seite 10
Stadt Leipzig kauft neue Elektrofahrzeuge für 1,3 Millionen Euro
Die Stadtverwaltung Leipzig flottet Elektrofahrzeuge im Wert von rund 1,3 Mio. Euro ein. Die Mehrkosten der Anschaffung werden mit 75 Prozent vom Bund gefördert.
Fuhrpark der Stadtverwaltung Freiburg jetzt mit 75 Prozent Elektroautos
Freiburg gehört zu den E-Mobilitäts-Vorreitern in Deutschland: Die Flotte der Stadtverwaltung besteht mittlerweile zu 75 Prozent aus reinen Elektrofahrzeugen.
„Fuhrpark-Barometer 2018“: Elektromobilität weiter auf dem Vormarsch
Eine neue Studie beleuchtet die Situation im Flottenmanagement. Fast ein Viertel der Unternehmen registriert demnach bereits konkrete Auswirkungen der Dieseldebatte.
Volkswagen-Chef: Manager sollen Elektroauto fahren
Volkswagen-Chef Herbert Diess will, dass seine Manager Elektroauto fahren. Bei einer internen Veranstaltung kündigte er dazu eine neue Dienstwagenregelung an.
Steuerbonus für Elektroauto-Dienstwagen setzt deutsche Hersteller unter Druck
Ab 2019 gilt in Deutschland ein Steuerbonus für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Dienstwagen. Hiesige Hersteller profitieren davon bis auf weiteres nur bedingt.
Dienstwagen-Check: DUH kritisiert „Schaufahren gegen den Klimaschutz“
Die Deutsche Umwelthilfe hat Politiker-Dienstwagen auf ihre Umweltfreundlichkeit untersucht. Das Fazit: Kein Fahrzeug hält den EU-Grenzwert auf der Straße ein.
Steuerbonus für Elektroauto-Dienstwagen kommt 2019
Die Bundesregierung hat eine neue, milliardenschwere Förderung für gewerbliche genutzte Elektroautos und Plug-in-Hybride auf den Weg gebracht.
Elektroauto-Dienstwagen sollen Steuerbonus erhalten
Die Bundesregierung will laut dem Spiegel im August ein milliardenschweres Steuergeschenk für Nutzer von Elektroautos oder Plug-in-Hybriden verabschieden.
Bayerische Staatsregierung setzt weiter kaum Elektroautos ein
Politiker betonen stets, dass staatliche Fuhrparks bei alternativen Antrieben mit gutem Beispiel vorangehen sollten. Bayern setzt dennoch weiter auf Verbrenner.










