Audi hat eine Elektroauto-Studie mit Festkörper-Akku enthüllt. Der PB18 e-tron soll zeigen, wie ein radikaler Supersportler „von morgen“ aussehen könnte.
Audi: Seite 66
Audi will Kosten für Brennstoffzellen-Technik „auf bis ein Viertel“ reduzieren
Audi setzt weiter auch auf Wasserstoff-Elektroautos. Die Ingolstädter wollen die Kosten der alternativen Antriebstechnik bis 2025 deutlich reduzieren.
So rekuperiert Audis Batterie-SUV e-tron
Audi präsentiert im September in den USA sein erstes reines Elektroauto – das SUV e-tron. Diese Woche wurde die Technik für das regenerative Bremsen vorgestellt.
Audi-Manager über Elektroauto: Der Anspruch muss „mindestens 500 Kilometer“ sein
Bei der Reichweite von Elektroautos müsse der Anspruch “mindestens 500 Kilometer” sein, sagt Nikolai Ardey, bei Audi für die Antriebsentwicklung verantwortlich.
Wegen CO2-Strafzahlungen: Elektroautos lohnen sich auch als Verlustgeschäft
Für Autohersteller gelten ab 2020 in Europa strengere EU-Vorgaben. Das Anbieten von Elektroautos lohnt sich für die meisten daher auch im Falle eines Verlustgeschäfts.
Wegen Cadmium: VW droht Rückruf von über 100.000 Elektroautos und Plug-in-Hybriden
Das Kraftfahrt-Bundesamt untersucht, ob bei Elektroautos und Plug-in-Hybriden von VW, Audi und Porsche mit giftigem Cadmium belastete Teile verbaut wurden.