Daimler trennt sich in Unternehmen für Pkw und Lkw. Bei Automobilen könnten der Ausstieg aus dem Verbrenner-Antrieb deutlich früher als bei Lastwagen erfolgen.
Daimler: Seite 11
Daimler-Chef Ola Källenius hat keine Angst vor Tesla und Apple
Daimler teilt sein Geschäft in zwei unabhängige Unternehmen, um besser für die Zukunft gerüstet zu sein. Vor neuen Herausfordern haben die Schwaben keine Angst.
Daimler teilt sich auf, Fokus auf E-Mobilität und Fahrzeug-Software
Daimler will sein Geschäft in zwei unabhängige Unternehmen aufteilen, um den Konzern besser auf eine software-getriebene und emissionsfreie Zukunft auszurichten.
Share Now: Über 23 Prozent aller Fahrten waren 2020 elektrisch
Der Mobilitätsdienst von Daimler und BMW Share Now blickt optimistisch in das neue Jahr. Der Anteil der Elektroauto-Fahrten lag 2020 schon bei über 23 Prozent.
Daimler-Forschungsvorstand: Neue E-Auto-Plattform „ein harter Einschnitt“
Für „das ultimative Elektroauto“ braucht es laut Daimlers Forschungsvorstand Markus Schäfer eine neue Plattform. Die Arbeiten daran haben bereits begonnen.
Free Now will in Europa bis 2030 komplett auf E-Mobilität umstellen
Das Mobilitätsunternehmen von BMW und Daimler Free Now – früher Mytaxi – investiert in den kommenden Jahren Millionen in den Wandel hin zur Elektromobilität.