Ford verzichtet wie die meisten Autobauer bisher auf die Produktion von Elektroauto-Batteriezellen. Aktuell wird allerdings eine eigene Akku-Fertigung geprüft.
Ford: Seite 26
Ford E-Transit mit 350 Kilometer Reichweite kommt Anfang 2022 nach Europa
Mit dem E-Transit führt Ford die erste Elektro-Ausführung der Kleintransporter-Baureihe ein. In Europa soll das Modell im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen.
Ford-CEO betont Fokus auf erschwingliche Elektroautos und E-Nutzfahrzeuge
Ford will künftig diverse Hybrid- und Elektroautos anbieten, auch in Europa. Der Schwerpunkt liegt auf erschwinglichen Modellen und dem Nutzfahrzeugsegment.
Ford muss Batteriepaket beim Kuga Plug-in-Hybrid austauschen
Die Plug-in-Hybrid-Version des Ford Kuga hat einen ernsten Mangel, der Hersteller ruft den Teilzeit-Stromer daher zurück. Die komplette Batterie wird ersetzt.
Brandgefahr: Ford kämpft mit Batterieproblemen beim Kuga Plug-in-Hybrid
Ford setzt künftig verstärkt auf Plug-in-Hybride. Tausende bereits ausgelieferte E-Pkw müssen nun wegen potenziell gefährlichen Mängeln zurückgerufen werden.
Ford-Europa-Chef: „Die Signale sind ziemlich eindeutig: E-Autos legen kräftig zu“
Ford setzt stärker auf E-Mobilität, mit dem Mustang Mach-E startet bald das neue Elektroauto-Flaggschiff der Marke. Fords Europachef ist von dem SUV überzeugt.