Die großen deutschen Automobilzulieferer Schaeffler und Mahle bekräftigten bei einem Experten-Forum ihre Forderung, weiter auch Plug-in-Hybride voranzutreiben.
Mahle
Mahle-Manager zu Elektroautos: „Man muss den gesamten Lebenszyklus betrachten“
Bei Mahle aus Stuttgart, mit 80.000 Mitarbeitern einer der größten Autozulieferer der Welt, sieht man den Verbrennungsmotor weiter als wichtige Antriebstechnik.
Mahle-Technik soll Reichweitenverlust im Winter um bis zu 20 Prozent reduzieren
Noch ist hierzulande Hochsommer, Mahle informiert aber bereits über neue, besonders für den Winter geeignete Elektroauto-Technik für mehr Effizienz.
Mahle nimmt chargeBIG-Ladeinfrastruktur in Stuttgart in Betrieb
Mahle setzt sich dafür ein, auch mitunter langsamere, dafür günstigere Elektroauto-Infrastruktur voranzutreiben. In Stuttgart wurde die Technik dafür nun installiert.
Mahle über Wasserstoff-E-Mobilität: „Einfach mal umsetzen und industrialisieren“
Mahle, einer der größten Zulieferer der Welt, hält trotz dem Trend zu Batterie-Elektroautos an der Strategie fest, Lösungen für diverse Antriebe voranzutreiben.
Mahle liefert Thermomanagement für Elektro-Lkw von Nikola Motor
Das US-Startup Nikola Motor hat kürzlich einen für Europa konzipierten Wasserstoff-Lkw vorgestellt. Das Thermomanagement stammt aus Deutschland.