Porsche verrät ausführlichere Informationen zum 2024 startenden neuen Macan mit reinem Elektroantrieb. Die Basis stellt die neue Elektroauto-Architektur PPE.
Porsche: Seite 22
Porsche will neues „Hypercar“, Fokus derzeit aber auf Elektrifizierung der Modellpalette
Porsche hat in einem Interview bekräftigt, ein neues „Hypercar“ zu planen. Bis auf Weiteres steht jedoch die Elektrifizierung der Modellpalette im Fokus.
Rekuperations-Test mit Porsche Taycan und Fiat 500e auf der Silvretta Hochalpenstraße
Mit Rekuperation lässt sich sonst beim Bremsen verloren gehende Energie zurückgewinnen. Auto Motor und Sport hat die Leistung von zwei Elektroautos untersucht.
„Purpose Readiness Index“: Insbesondere Porsche und VW kritisch gesehen
Der deutschen Autobranche gelingt es derzeit kaum, glaubwürdig einen positiven Beitrag zur Gesellschaft aufzuzeigen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie.
Ranking: Tesla weltweit wertvollster Auto-Markenkonzern, Porsche auf Platz 2
Laut der Auswertung „Global Top 100 Brand Corporations“ des European Brand Institute sind US-Tech-Markenunternehmen am wertvollsten. Bei Autos liegt Tesla vorn.
Porsche: Elektro-Macan auf neuer Plattform soll dynamisch fahren und schnell laden
Porsche baut ab nächstem Jahr den Macan in der neuen Generation als reines Elektroauto. Im Vorfeld verrät der Zuffenhausener Sportwagenbauer erste Technikdetails.
Porsche produziert im November 100.000sten Taycan
Am 7. November verließ der 100.000ste Taycan die Fertigungslinien bei Porsche. Das Jubiläumsmodell lief rund drei Jahre nach dem Produktionsstart vom Band.
Audi sucht laut Bericht neues Topmodell, Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb möglich
Audi ist laut einem Bericht auf der Suche nach einem neuen Topmodell. Im Gespräch ist demnach ein Elektro-Bolide, es könnte aber auch einen Plug-in-Hybrid geben.
Porsche könnte noch potentere Taycan-Version bringen
Porsche bietet sein 2019 eingeführtes erstes Elektroauto Taycan in diversen Ausführungen an. Bald könnte ein neues Topmodell der Sportlimousine hinzukommen.
Volkswagen-Konzern steigert Elektroauto-Auslieferungen nach neun Monaten um 25 %
Der Volkswagen-Konzern hat in den ersten neun Monaten 2022 die Auslieferungen von reinen Elektrofahrzeugen im Vorjahresvergleich um 25 Prozent gesteigert.










