Škoda hat erste Modelle der neuen E-Mobilitäts-Submarke iV vorgestellt: Das teilelektrische Mittelklasseauto SUPERB iV und den Batterie-Kleinwagen CITIGOe iV.
Skoda: Seite 19
Škoda teasert Elektroauto-Version des Citigo
Škoda stellt diese Woche seine ersten E-Modelle vor – darunter eine Elektroauto-Variante des Kleinwagen Citigo. Die Reichweite könnte bis zu 300 km betragen.
Škoda-Chef: Auch kleine Elektroautos rechnen sich
Škoda bietet ab diesem Jahr erstmals Elektroautos an. Die Volkswagen-Tochter geht davon aus, dass sich E-Mobilität auch im Einstiegssegment rechnen wird.
Skoda plant mehrere MEB-Elektroautos inklusive Einstiegs-Stromer
Skoda plant auf Basis von Volkswagen-Technik mehrere Elektroautos. Eines davon soll als erschwinglicher Einstieg in moderne E-Mobilität positioniert werden.
Škoda Vision iV gibt Ausblick auf 2020 kommendes Elektroauto
Škoda stellt mit dem Vision iV beim Genfer Auto-Salon eine neue Elektroauto-Studie aus. Das Crossover-Coupé gibt einen konkreten Ausblick auf ein Serienmodell.
Vision iV: Škoda zeigt in Genf weitere Elektroauto-Studie
Škoda gibt einen Ausblick auf eine neue Elektroauto-Studie – den Vision iV. Der Stromer soll eine konkrete Vorschau auf die elektrische Zukunft der Marke geben.
Škodas Vision E kommt als SUV und SUV-Coupé
Die Studie Vision E wird Škodas erstes von Grund auf als Elektroauto konzipiertes Modell. Nun wurde bekanntgegeben, dass der Stromer in zwei Formaten kommt.
Vision RS: Škoda enthüllt Plug-in-Hybrid-Sportler mit 70 Kilometer Elektro-Reichweite
Škoda hat wie angekündigt beim Pariser Autosalon den Plug-in-Hybrid Vision RS enthüllt, der Sportlichkeit und Nachhaltigkeit verbinden soll.
Škoda Vision RS: Sportliche Plug-in-Hybrid-Studie mit 70 Kilometer Elektro-Reichweite
Škoda hat den Vision RS vorgestellt – ein Plug-in-Hybridauto mit 180 kW (245 PS), 70 Kilometer Elektro-Reichweite und einem kombinierten CO2-Ausstoß von 33 g/km.
Škoda konzentriert sich auf „bezahlbare und faszinierende Elektromobilität“
Škodas Entwicklungsvorstand will verstärkt E-Mobilität und Nachhaltigkeit vorantreiben sowie den Firmenslogan „simply clever“ künftig auch digital besetzen.