Volkswagen-Chef Herbert Diess bemängelt den Umgang der Politik mit CO2-Vorgaben und Kohlestrom. Er sagt: „Die Autoindustrie wird falsch gesehen.“
VW: Seite 195
Volkswagen und Stanford verringern Kosten von Brennstoffzellen-Fahrzeugen
Brennstoffzellen-Fahrzeuge sind derzeit noch teuer. Volkswagen will die Kosten durch ein mit der US-Universität Stanford entwickeltes Verfahrens deutlich verringern.
Volkswagen entwickelt „größtes digitales Ökosystem“ der Autobranche
Parallel zur Entwicklung von modernen Elektroautos arbeitet Volkswagen daran, seine Fahrzeuge über eine „Automotive Cloud“ umfassend zu vernetzen.
Wegen WLTP: VW, Mercedes, BMW und Porsche pausieren Plug-in-Hybrid-Verkäufe
Der neue Fahrzyklus WLTP sorgt bei Autobauern für Lieferengpässe. Einige von ihnen pausieren wegen des Mehraufwands den Verkauf von Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen.
VW: Kompakt-Elektroauto I.D. kommt in drei Versionen mit unterschiedlichen Reichweiten
VWs erstes Elektroauto der neuesten Generation wird ein Kompaktwagen. Der „I.D.“ kommt in drei Versionen mit unterschiedlichen Reichweiten.
VW Kompakt-Elektroauto I.D. soll nur „knapp unter 25.000 Euro“ kosten
VW will zukünftig Elektroautos mit hoher Reichweite und schnellen Ladezeiten anbieten. Der erste Stromer der neuen I.D.-Familie könnte zum Kampfpreis starten.