Dass die nächste Generation der Oberklasse-Limousine VW Phaeton als Elektroauto kommt und Volkswagen mit dem Baukasten-System innerhalb des Konzerns Kosten sparen will, wissen wir seit knapp einem Monat. AutoBild hat nun neue Details parat: Demnach soll VW einen gemeinsamen Modulbausatz für den elektrischen Audi Q6 e-tron, den Porsche Mission E und den Phaeton-Nachfolger planen.
Um nicht allzu stark in der Zielgruppe der Luxus-Stromer von Audi und Porsche zu wildern, soll der kommende Elektro-Phaeton über ein eigenständiges Setup aus Batterien, Leistungselektronik und Elektroantrieb verfügen. Ein weiteres Gerücht: Um neben China auch in den USA erfolgreich zu sein, könnte der Phaeton-Nachfolger ein „Neo-SUV nach Art des Tesla X“ werden.
was51 meint
Vielen Dank für diese konkreten und sehr informativen Informationen:
Next Generation Phaeton kommt als E-Car. (Wann, wenn überhaupt?)
VW WILL sparen (Wieviel und woran)
Autobild hat neue Infos: Demnach arbeitet VW an einem Modulbausatz ( demnach= woher kommt diese Spekulation?)
Phaeton soll als eigenständiges Modell auch einen eigenständiges Setup bekommen ( Wahnsinn, einfach toll ;-)
laut Gerücht könnte der Phaeton auch als Neo-SUV nach Art des Tesla X erscheinen. (Wer hat das Gerücht gestreut? vAUweh oder zB Kacher von der AB?)
Tja, was mache ich denn jetzt mit diesen wichtigen „VW im Gespräch halten“ Informationen? Mit dieser nebulösen Information aus der Autoblöd Werbetrommel?
Ganz einfach : LÖSCHEN und zwar intensiv.
ecomento.de meint
Mehr gab die AutoBild-Gerüchteküche leider nicht her ;-)
Dass der neue Phaeton auch ein Elektro-SUV werden könnte, ist aber nicht ganz uninteressant…!
VG
TL | ecomento.de
was51 meint
Ja: … werden könnte
das hat was. – … stimmt ;-)