• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Linie 204: Berlins Problem-Elektrobus schon wieder in der Werkstatt

09.12.2015 in Service, Technik von Thomas Langenbucher | 1 Kommentar

Elektrobus-Berlin

Bild: Wikimedia | A.fiedler

Denkbar schlechter Start: Die Berliner Elektrobusse, die nach längerer Ausfallzeit erst Ende November wieder Fahrt aufgenommen hatten, mussten schon wieder in der Werkstatt: Ein Bus durfte nach einer Fehleranzeige nicht mehr weiterfahren und musste von der Endstation am Bahnhof Südkreuz in die Werkstatt abgeschleppt werden. Beim zweiten Bus hatte sich ein Stecker gelockert, auch er musste zum außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Das berichtet die Berliner Morgenpost.

Seit Beginn des Praxistests am 31. August sind die Elektrobusse „noch keine zwei Wochen durchgängig gefahren“, sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz der Zeitung. Mittlerweile kann die BVG aber wieder alle Elektrobusse auf der Linie 204 zwischen Südkreuz und Zoologischer Garten einsetzen. Es handelt sich um vier Elektrobusse aus polnischer Herstellung: den Solaris Urbino 12 electric. Die Technik in den Problembussen allerdings ist deutsch bzw. deutsch-kanadisch: Das elektrische Antriebssystem stammt von Vossloh-Kiepe, die induktive Ladetechnik von Bombardier.

Newsletter

Via: Berliner Morgenpost & Berliner Morgenpost
Tags: ElektrobusUnternehmen: Solaris
Antrieb: Elektro-Nutzfahrzeuge

Hyundai Ioniq kommt als Hybrid- und Elektroauto

Frankreichs Umweltministerin fordert günstiges Elektroauto

Auch interessant

Daimler Buses baut öffentliche Ladesäulen auf

Daimer-E-Bus-Schnellladestation

Volvo stellt Elektro-Reisebus-Chassis mit 700 Kilometer Reichweite vor

Volvo-BZR-Electric—CD-Lakeside-highway-VolvoBuses-2025

Mercedes-Benz eIntouro schließt Sommererprobung in Spanien ab

Mercedes-Benz-eIntouro

VinFast kündigt Elektro-Busse für Europa an

VinFast-Elektrobus

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. AG meint

    09.12.2015 um 17:36

    Vielleicht mal Busse von BYD bestellen! Die sollen sehr zuverlässig sein!!!

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de