Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Tesla: Verbesserte Autopilot-Funktionalität kommt in „ungefähr 3 Wochen“
Alle neu ausgelieferten Elektroautos von Tesla Motors sind seit Oktober mit Hardware für vollautonomes Fahren ausgestattet. Firmenchef Elon Musk hat nun verraten, wann die ersten Funktionen des fortschrittlichen Fahrerassistenzsystems verfügbar sein werden. Mehr »
Porsche-Elektroauto Mission E: „800 Volt sind wichtiger als 800 PS“
Porsche-Chef Oliver Blume und Entwicklungsvorstand Michael Steiner haben der Welt einige neue Details über den elektrischen Sportwagen Mission E verraten, der ab 2019 auf die Straße kommen soll. Mehr »
BMW-Elektroauto i3: Mehr Reichweite und neue Optik in 2017
BMW hat seinem ersten – und bislang einzigem – reinen Elektroauto i3 diesen Sommer eine höhere Reichweite spendiert. Bereits im nächsten Jahr könnte die Akku-Technik erneut überarbeitet werden. Auch eine neue Optik soll geplant sein. Mehr »
Trump-Anhänger hetzen gegen Tesla-Chef Musk
„Das ist nicht gerade ein Höhepunkt der Geschichte der amerikanischen Demokratie. Aber wir hoffen, dass das richtige Ergebnis rauskommt“, sagte Tesla-Chef Elon Musk nur wenige Stunden vor der Wahl zum neuen US-Präsidenten. Dieser Ruf blieb nicht ungehört. Mehr »
Daimler investiert Milliarden in Elektroautos
Daimler hat bekräftigt, künftig umfangreich auf Elektromobilität setzen zu wollen. Forschungs- und Entwicklungschef Thomas Weber sprach in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung über die geplanten Investitionen in Höhe von zehn Milliarden Euro. Mehr »
Behörde bestätigt: Elektroauto-Prämie gilt für alle Tesla Model S
Käufer eines Elektroautos von Tesla Motors gingen bei der Mitte des Jahres in Deutschland gestarteten Elektroauto-Kaufprämie lange Zeit leer aus. Seit diesem Monat ist die 4000-Euro-Subvention auch für alle neu bestellten Teslas vom Typ Model S verfügbar. Mehr »
Toyota arbeitet an Elektroauto-Batterien der nächsten Generation
In wichtigen Märkten wie China und den USA hat die Nachfrage nach Batterie-Elektroautos mit großer Reichweite zuletzt zugenommen. Toyota hat daher beschlossen, in Zukunft auch auf Stromer-Modelle mit großem Akku zu setzen. Mehr »
BMW, Daimler, Ford und Volkswagen bauen „ultraschnelles“ Elektroauto-Ladenetz in Europa
Die deutschen Autokonzerne BMW, Daimler und Volkswagen sowie US-Hersteller Ford wollen ein „ultraschnelles Hochleistungsladenetz“ für Elektroautos an wichtigen Verkehrsachsen in Europa bauen. Vorerst sind knapp 400 Standorte geplant. Mehr »