Elektroautobauer NIO hat Anfang der Woche stolz verkündet, mit dem Supersportwagen EP9 in nur 6 Minuten und 45,90 Sekunden auf der Nordschleife des Nürburgrings einen neuen Bestwert eingefahren zu haben. Mit etwas Verzögerung hat das Stromer-Startup nun das Video der Rekordfahrt veröffentlicht. Der vollelektrische 1-Megawatt-Bolide EP9 bringt 1360 PS auf die Straße und beschleunigt von 0-200 km/h in nur 7,1 Sekunden. Maximal sind 313 km/h möglich.
NIO wurde im November 2014 gegründet und bietet bislang exklusiv den 1,48 Mio. US-Dollar teuren EP9 in Kleinserie an. Langfristig will das Unternehmen diverse Elektroauto-Modelle auf den Markt bringen. Im April wurde ein Ausblick auf die Limousine Eve mit neuester Selbstfahr-Technik gegeben. Der Start des ersten Großserienautos von NIO, dem siebensitzigen SUV ES8, soll zum Jahresende in China erfolgen.
Tesla-Fan meint
So, damit ist die letzte Domäne des Verbrenners gefallen.
Jetzt gibt es gar keinen Grund mehr einen Verbrenner zu kaufen.
(Sofern man 1,48 Mio. $ für so ein schickes Spielzeug übrig hat – aber das haben die meisten Scheichs, die sich für solche Autos interessieren, ja.)
Paul W. meint
Verdammt wer hat in dem Video auf schnellen Vorlauf gedrückt?? ;) Respekt!!
Is nu so + meint
das ist nicht Nick Heidfeld, der fährt mit dem preisgüntigerem NIO NextEV 700R
und vergleichsweise bescheidenen max. 200Kw in der Formel E um die Welt.