Der auf Sonderfahrzeuge spezialisierte Anbieter Intax vertreibt ab sofort auch ein Taxi- und Mietwagenpaket für Teslas Elektroauto-SUV Model X. Intax kooperiert in Deutschland mit Tesla, die Umrüstung kann daher direkt beim Neuwagenkauf mitbestellt werden.
Da Tesla hierzulande noch nicht über ein flächendeckendes Verkaufsnetz verfügt, können die fertigen Taxis sowohl bei Intax abgeholt wie auch direkt bis zur Haustür des Taxiunternehmens geliefert werden. Bereits ausgelieferte Model X rüstet Intax auch nachträglich um.
Die Folierung in der Taxifarbe Hellelfenbein sowie die komplette Taxi-Ausstattung lassen sich laut Intax vollständig und unkompliziert rückrüsten. Neben dem Model X bieten die im niedersächsischen Oldenburg ansässigen Spezialisten auch die erforderliche Technik für den Einsatz von Teslas großer Limousine Model S als Taxi- oder Mietwagen an.
LMausB meint
Gibt’s die auch als Fahrschulwagen? Hätte sicherlich einen Booster-Effekt auf die Nachfrage, ggf. auch nur durch ’nen Hören-Sagen-Werbeeffekt (junge Anfänger habe meist ja eher ein begrenztes Budget).
MfG
DamnSon meint
Macht als Fahrschulwagen überhaupt gar keinen Sinn, da man dadurch nicht lernt mit einem manuellen Getriebe zu fahren.
Ducktales meint
Die gibt’s bald nicht mehr….
alupo meint
Schalten?
Wer fährt denn noch freiwillig so antiquiert durch die Gegend?
Ach ja, die Bevölkerung wird ja immer älter…. Vielleicht liegt rs daran?
Tom meint
Eher nicht, das müsste schon herstellerseitig angeboten werden. Das Strom- und Bremspedal lässt sich kaum nachrüsten…
diehoelle meint
Doppelpedale für Fahrschulen werden immer nachgerüstet! Entweder durch eine normale Werkstatt mit einem Doppelpedalsysten von zb. von Veigel , auch von Intax oder durch den Hersteller selbst (nach Fertigstellung des Wagens)! Alles ohne Spuren wieder Rückrüstbar!
BR meint
So langsam kommen die sogenannten „etablierten“ Hersteller von allen Seiten unter Druck.
Ducktales meint
Schön wäre es. Die spüren keinen Druck von außen, nur von Aktionären.
Noch sonnen sie sich in Ihren Verkaufserfolgen, und haben mit Druck alle Alt-Verbrenner als sauberste Lösung (der Diesel ist kein Problem, sondern Teil der Lösung…hahahaha…. von was.
Spaß am Rand:Alkohol ist uach keine Lösung sondern ein Destillat)
Echter Druck käme nur von genügend Käufern, aber die stimmen überwiegend noch mit Bleifuß auf Verbrennerpedale ab.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, jedes Nicht-Diesel Taxi macht etwas aus