• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Peugeot widmet Markenclaim der Elektromobilität

21.02.2019 in Autoindustrie von Thomas Langenbucher | 2 Kommentare

Peugeot-Elektroauto

Bild: Peugeot

Peugeot hat bisher erst einige wenige, zum Großteil in die Jahre gekommene Stromer im Angebot. Mit der Elektrifizierungs-Offensive des Mutterkonzerns PSA soll sich dies bald ändern. Der französische Autobauer hat nun verkündet, die E-Mobilität in seinen Markenclaim aufzunehmen.

Statt „Impress Yourself“ heißt es künftig weltweit „Motion & e-Motion“ – eine Abwandlung des internationalen Mottos „Motion & Emotion“, das Peugeot seit 2010 einsetzt. „Mit den neuen Hybrid- und Elektromotoren stellt die Löwenmarke im Jahr 2019 die Weichen auf nachhaltige Technologien der Zukunft“, teilte das Unternehmen mit.

Um den Flottenverbrauch der Marke zu senken, plant Peugeot eine umfassende Stromer-Offensive. Bis 2025 soll für jedes Modell eine Elektro-Variante angeboten werden. Bereits für Ende 2019 haben die Franzosen die Modelle 508, 508 SW und 3008 mit Plug-in-Hybrid-Motoren angekündigt. Ebenfalls noch in diesem Jahr soll der Kleinwagen 208 als reines Elektroauto bei den Händlern stehen. Anfang 2020 ist dann eine Batterie-Ausführung des Crossover-SUV 2008 vorgesehen.

Firmenchef Jean-Philippe Imparato hat erklärt, dass die E-Mobilitäts-Strategie von Peugeot auch eine Reihe von „elektrifizierten Sportwagen“ umfasst, die ab 2020 auf die Straßen kommen. Geplant seien „Hochleistungs“-Sportversionen der Motorsport-Tochter Peugeot Sport mit niedrigen Emissionen.

Newsletter

Via: Peugeot
Tags: MarketingUnternehmen: Peugeot
Antrieb: Elektroauto

So sehen Volkswagens Pläne für ausgediente Elektroauto-Batterien aus

Neuer Audi-Chef will Elektroauto-Ziele „ein bis zwei Jahre früher erreichen“

Auch interessant

Neue Toyota-Elektroautos werden „vertraute“ Namen verwenden

Toyota-C-HR+

Mercedes ändert Elektroauto-Modellbezeichnungen

Mercedes-G-Klasse-Elektroauto

Audi-Modellnamen: Antriebsunabhängige Differenzierung nach Größe und Positionierung

Audi-Front-vier-Ringe

Volkswagen wirbt mit Kampagne für mehr Vertrauen in Elektroautos

VW-Enter-Electric

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. midget meint

    21.02.2019 um 13:55

    So ist es – VORGABEN sind erforderlich, dann werden auch BEV gebaut und verkauft
    CO2 -Flottenziel sei Dank !
    (Ab) 2020 wird es endlich Auswahl geben
    Qualität und Preis sollten endlich (überein)stimmen

  2. GhostRiderLion meint

    21.02.2019 um 11:59

    „…um den Flottenverbrauch der Marke zu senken, plant Peugeot…“

    Mal wieder den wahren Beweggrund genannt warum sich die „alte“ Autoindustrie gezwungener Maßen bewegt!!! ;-)

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de