Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
VW ID.3 soll trotz Softwareproblemen wie geplant starten
VW hat Softwareprobleme bei seinem neuen Kompakt-Elektroauto ID.3 eingeräumt. Den Start des Modells Mitte 2020 sollen die „Herausforderungen“ nicht verzögern. Mehr »
Akku-Experte: "Die Lithium-Ionen-Batterie wird lange dominieren"
Lithium-Ionen-Batterien haben laut Akku-Experte Dirk Uwe Sauer von der RWTH Aachen noch eine lange Zukunft vor sich. Es gelte nun, sie weiter zu verbessern. Mehr »
Lithium-Schwefel-Akku soll Elektroautos 1000+ Kilometer Reichweite ermöglichen
Australier haben einen Lithium-Schwefel-Akku entwickelt, der 1000 km Elektroauto-Reichweite ermöglichen könnte. Deutsche Forscher haben den Prototyp getestet. Mehr »
ID. BUZZ wird VWs erstes Fahrzeug mit L4-Selbstfahr-Funktionalität
Der vollelektrische, 2022 als Minibus und Transporter auf den Markt kommende ID. BUZZ dient VW als Plattform für die Entwicklung von Selbstfahr-Technologie. Mehr »
Peugeot-Chef: CO2-Strafzahlungen an Brüssel? "Zero."
Peugeot plant diverse neue Elektroautos und Hybride. Die deutlich strengeren CO2-Vorgaben in der EU für Neuwagenflotten sehen die Franzosen deshalb entspannt. Mehr »
Daimler-Aufsichtsratschef: Noch verdient keine Firma mit Elektroautos Geld
Daimler-Aufsichtsratschef Manfred Bischoff hat das Bekenntnis der Schwaben zu Elektroautos bekräftigt. Noch verdiene die Branche damit allerdings kein Geld. Mehr »
Aiways U5 soll im April nach Europa kommen, nur 3 Sterne bei Euro-NCAP-Crashtests
Das chinesische Elektroauto-Startup Aiways kommt 2020 nach Europa. Das Erstlingswerk U5 wird zum Kampfpreis verkauft, enttäuschte zuletzt aber bei Crashtests. Mehr »
Tesla Semi absolviert bald Wintertests, limitierte Produktion für 2020 geplant
Tesla hat Vorbestellern des Elektro-Lkw Semi ein Update zum aktuellen Stand gegeben. Der 2017 präsentierte Laster soll in diesem Jahr in Kleinserie starten. Mehr »