Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Zulieferer Schaeffler und Mahle bekräftigen Elektroauto-Skepsis
Die großen deutschen Automobilzulieferer Schaeffler und Mahle bekräftigten bei einem Experten-Forum ihre Forderung, weiter auch Plug-in-Hybride voranzutreiben. Mehr »
Dacia-Manager über Spring Electric: „Sicher, dass er das günstigste E-Auto sein wird“
Renaults Günstig-Tochter Dacia bringt mit dem Spring Electric demnächst ihr erstes Elektroauto auf den Markt. Das Mini-SUV soll vor allem beim Preis punkten. Mehr »
Tesla erhöht Gebühr für „Supercharger“-Schnellladung auf 0,35 €/kWh
Tesla hat die Gebühren für das schnelle Elektroauto-Laden an den firmeneigenen „Supercharger“-Stationen erhöht. Statt 0,33 werden nun 0,35 €/kWh aufgerufen. Mehr »
Das kann Renaults neue Elektroauto-Plattform CMF-EV
Die Renault Gruppe hat im Oktober ihre künftigen E-Pkw-Pläne präsentiert. Die Basis stellt die neue Plattform CMF-EV der Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi. Mehr »
Tesla erhöht Reichweite von Model S auf bis zu 652 Kilometer, auch Model X kommt weiter
Nach dem Model 3 rüstet Tesla auch seine Premium-Elektroautos Model S und Model X im Oktober mit mehr Reichweite auf. Bis zu 652 Kilometer werden nun geboten. Mehr »
Tesla exportiert Model 3 aus China nach Europa
Tesla übergibt künftig auch Exemplare des Mittelklassewagens Model 3 aus China-Fertigung an Kunden in Europa. Noch offen ist, welche Batterie eingesetzt wird. Mehr »
Volkswagen-Chef Diess ruft Verbrenner-Zulieferer zum Wandel auf
VW will führender Elektroauto-Anbieter werden. Die dazu nötige Transformation ist laut dem Konzernchef auch für vom Verbrenner abhängige Zulieferer möglich. Mehr »
Ladesäulen-Check 2020: „Tarifchaos an der Stromtankstelle“
LichtBlick und Statista haben den „Ladesäulen-Check 2020“ veröffentlicht. Unterwegs Strom laden bleibt demnach für die Mehrzahl der E-Auto-Fahrer eine Zumutung. Mehr »