Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Tesla plant laut Bericht größere Überarbeitung des Model 3
Tesla plant laut einem Bericht eine Überarbeitung seiner Mittelklasselimousine Model 3, um deren Attraktivität zu steigern und die Produktionskosten zu senken. Mehr »
Fiat setzt künftig insbesondere auch auf kleine Elektroautos
Während einige Hersteller keine kleinen Fahrzeuge mehr bauen wollen, plant Fiat auch auf dem Weg zur Elektroautomarke mit Angeboten in den unteren Segmenten. Mehr »
EnBW führt 2023 neue Tarifstruktur und Preise im „HyperNetz“ ein
Die EnBW führt drei neue mobile Elektroauto-Ladetarife ein und erhöht in diesem Zuge die Preise. Als Grund werden die hohen Strombeschaffungskosten angegeben. Mehr »
Continental stellt „Green Caliper“-Bremse für Elektroautos vor
Neu entwickelte Bremssättel für Scheibenbremsen sind laut Continental deutlich leichter als bisherige Technik und haben ein geringeres Restschleifmoment. Mehr »
Shell nimmt erste HPC-Schnellladesäulen bei Rewe in Betrieb
Shell Deutschland und die Rewe Group haben in Berlin die ersten Schnellladesäulen in Betrieb genommen. 400 Rewe-Supermärkte und Penny-Discounter sollen folgen. Mehr »
Neue Elektroautos von Skoda kommen schneller als geplant
Die Volkswagen-Tochter Skoda erhöht ihre Investitionen in Elektroautos bis 2026 von 3,1 auf 5,6 Milliarden Euro und beschleunigt die Umstellung auf Stromer. Mehr »
Neue Umweltbonus-Richtlinie soll am 9. Dezember veröffentlicht werden
2023 gelten neue Regelungen für die E-Auto-Prämie „Umweltbonus“. Die novellierte Förderrichtlinie dazu wird laut dem zuständigen Ministerium bald veröffentlicht. Mehr »
Neuer Mercedes eSprinter fährt 475 Kilometer mit einer Ladung
Ein Vorserienfahrzeug des neuen Mercedes-Benz eSprinter hat kürzlich bei einer Testfahrt mit einer Akkuladung und ohne Nachladen 475 Kilometer zurückgelegt. Mehr »