Der ADAC informiert über die dritte Saison seines Opel e-Rally Cup. Der Terminkalender des bisher einzigen elektrischen Rallye-Markenpokals wird für die kommende Saison nochmals aufgewertet. Statt wie in den ersten beiden Jahren sieben, werden die 100 kW/136 PS starken Opel Corsa-e Rally 2023 acht Rallye-Veranstaltungen in vier Ländern absolvieren.
Die Basis des ADAC Opel e-Rally Cup bildet weiterhin die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM). Die eingesetzten Stromer der Rüsselsheimer Marke starten zum Saisonauftakt Anfang Mai bei der ADAC Rallye Sulingen und im weiteren Verlauf wie gehabt auch bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye rund um St. Wendel sowie bei der ADAC Rallye Stemweder Berg im Raum Lübbecke.
Nach den Debüts der abgelaufenen Saison elektrisieren die Kundensport-Renner von Opel auch im kommenden Jahr die Rallye-Events in Weiz (Österreich) und in Morzine am Fuße des Mont-Blanc (Frankreich). Zwei Premieren feiert der ADAC Opel e-Rally Cup zudem bei der Rallye du Chablais rund um das westschweizerische Aigle sowie bei der Rallye du Vosges Grand-Est bei Gérardmer in den französischen Vogesen. Für das Finale des ADAC Opel e-Rally Cup werden die Teams im Servicepark in Passau ihre Zelte aufschlagen.
„Nach einem rundum gelungenen Rallye-Jahr 2022 freuen wir uns schon jetzt auf eine spannende dritte Saison des ADAC Opel e-Rally Cup“, sagt Opel-Motorsport Direktor Jörg Schrott. „Die Wahrnehmung für den ersten elektrischen Rallye-Markenpokal weltweit ist sehr spürbar gewachsen, das Interesse von Veranstaltern im In- und Ausland an der Austragung eines Wertungslaufs ebenso. Das freut uns sehr, weil Opel damit beweist, dass elektrischer Rallyesport funktioniert.“
Termine ADAC Opel e-Rally Cup 2023
- 05./06.05. ADAC Rallye Sulingen (D)
- 02./03.06. Rallye du Chablais, Aigle (CH)
- 17./18.06. Rallye du Vosges Grand-Est, Gérardmer (F)
- 14./15.07. Rallye Weiz (A)
- 18./19.08. ADAC Saarland-Pfalz Rallye, St. Wendel (D)
- 08./09.09. Rallye Mont-Blanc, Morzine (F)
- 29./30.09. ADAC Rallye Stemweder Berg, Lübbecke (D)
- 27.-29.10. Central European Rally, Passau (D/A/CZ)
Ihre Meinung