• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

VW e-up!

  • VW-e-up!-2020-9
  • VW-e-up!-2020-8
  • VW-e-up!-2020-1
  • VW-e-up!-2020-10
  • VW-e-up!-2020-6
  • VW-e-up!-2020-5
  • VW-e-up!-2020-2
  • VW-e-up!-2020-3
  • VW-e-up!-2020-9
  • VW-e-up!-2020-8
  • VW-e-up!-2020-1
  • VW-e-up!-2020-10
  • VW-e-up!-2020-6
  • VW-e-up!-2020-5
  • VW-e-up!-2020-2
  • VW-e-up!-2020-3

Bilder: VW

29.995 €
258 km

Das Elektroauto VW e-up! kostete hierzulande zuletzt neu ab 29.995 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 61 kW (83 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 12,3 Sekunden, maximal sind 130 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 36,8 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 258 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 5 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 13 Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 1 Stunde zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 12,7 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • VW nimmt e-up! schon 2023 aus dem Programm, auch die Verbrenner laufen aus
  • VW-Vertriebsvorständin: „Es braucht aktuell weiterhin finanzielle Anreize durch Förderung“
  • Neuer VW E-Golf startet frühestens 2028, e-up! läuft 2024 aus
  • VW e-up! wieder konfigurierbar, ab 29.995 Euro vor Förderung
  • VW e-up! wird noch bis Ende 2025 gebaut, auf ID.2 könnte ID.1 folgen
  • Bericht: VW e-up! schon wieder fast ausverkauft
  • VW ruft einige e-up! wegen möglichem Batterie-Problem zurück
  • VW e-up! ab 26.895 Euro wieder bestellbar
  • VW e-up! soll „in Kürze“ wieder bestellbar sein
  • ADAC: Elektroautos halten Minusgraden in stundenlangen Staus Stand

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKleinstwagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor61 kW (83 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung12,3 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit130 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)258 km
Batteriekapazität (brutto)36,8 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normal13 Stunden
Ladezeit Wallbox5 Stunden
Ladezeit Schnellladestation1 Stunde

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)12,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

Sitzplätze4
Kofferraumvolumen250 l

Historie

VorgängermodellVW e-up! (2016)

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de