• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

BMW i8 Roadster

  • BMW-i8-Roadster-3
  • BMW-i8-Roadster-4
  • BMW-i8-Roadster-6
  • BMW-i8-Roadster-7
  • BMW-i8-Roadster-2
  • BMW-i8-Roadster-5
  • BMW-i8-Roadster-8
  • BMW-i8-Roadster-1
  • BMW-i8-Roadster-3
  • BMW-i8-Roadster-4
  • BMW-i8-Roadster-6
  • BMW-i8-Roadster-7
  • BMW-i8-Roadster-2
  • BMW-i8-Roadster-5
  • BMW-i8-Roadster-8
  • BMW-i8-Roadster-1
155.000 €
53 km
46 g/km

Das Plug-in-Hybridauto BMW i8 Roadster kostete hierzulande zuletzt neu ab 155.000 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2020 produziert. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 1,5 l Dreizylinder-Benzinmotor mit 170 kW (231 PS) und einem Elektromotor mit 105 kW (143 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 4,6 Sekunden, maximal sind 250 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 11,6 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 53 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 2 Stunden 30 Minuten.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 14,5 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 2,0 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 46 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Letzter BMW i8 produziert, Kapazität für i3 könnte erhöht werden
  • BMW i8 Coupé und Roadster laufen im April aus
  • BMW: Plug-in-Hybrid-Sportler i8 läuft aus, kein direkter Nachfolger geplant
  • BMW: Diese neuen Elektroautos sollen in Arbeit sein
  • BMW i8: Zukunft weiter offen, reiner Elektroantrieb im Gespräch
  • BMW präsentiert neues Formel E Safety Car mit offenem Cockpit
  • Niederländische Feuerwehr löscht BMW i8 mit Hilfe von Tauchbad
  • BMW stellt 2019er Safety-Car für die Formel E vor
  • BMW i8: Keine Sportversion geplant
  • „Erfreuliche Nachfrage“: BMW steigert Elektroauto-Produktion im Werk Leipzig

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypCabrio/Roadster
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor1,5 l Dreizylinder-Benzinmotor mit 170 kW (231 PS)
Leistung Elektromotor105 kW (143 PS)
Systemleistung266 kW (362 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung4,6 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit250 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)53 km
Batteriekapazität (brutto)11,6 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal2 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Wallboxk.A.

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)2,0 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)14,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)46 g/km

Transport

Sitzplätze4
Kofferraumvolumen88 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de