Der Verband des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein fordert von der Politik, wie die Autobauer finanzielle Unterstützung für den Wandel der Branche zu erhalten.
Politik: Seite 163
Volkswagen Sachsen und Dresden kooperieren stärker bei E-Mobilität und Digitalisierung
Volkswagen Saschsen und Dresden wollen stärker bei der E-Mobilität, Industrie 4.0, Aktivitäten zu 5G-Anwendungen und neuen Mobilitätsangeboten kooperieren.
ADAC: „Wesentlich größere Anstrengungen“ bei Ladeinfrastruktur nötig
Damit mehr Elektroautos auf die Straßen kommen, sind laut dem ADAC größere Anstrengungen bei Ladesäulen und neue Gesetze für private Lademöglichkeiten nötig.
BAFA widerspricht Meldungen zu einbrechender Elektroauto-Nachfrage
Wann die geplante höhere deutsche Elektroauto-Kaufprämie kommt, ist noch unklar. Für die aktuelle niedrigere Förderung gehen derweil weiter viele Anträge ein.
Wirtschaftsminister Altmaier will Akku-Projekte schnell genehmigen – auch das von Tesla
Das Bundeswirtschaftsministerium will eine groß angelegte Batteriezellen-Fertigung in Deutschland. Dazu soll es schnell Genehmigungen geben – auch für Tesla.
Deutsche Umwelthilfe kritisiert schmutzige Dienstwagen deutscher Spitzenpolitiker
Laut der Deutschen Umwelthilfe hält kein einziger Dienstwagen der Regierungspolitiker im Bund und in den Ländern mit dem realen CO2-Ausstoß EU-Vorgaben ein.
EU-Kommission genehmigt erstes europäisches Batterie-Projekt
Die EU-Kommission hat im Dezember das erste große europäische Projekt zur Batteriezellfertigung genehmigt. Gefördert werden auch fünf deutsche Unternehmen.
Warten auf höhere Elektroauto-Prämie bringt laut Händlern Verkauf zum Erliegen
Der Verkauf von Elektroautos steht laut Händlern derzeit still. Als Grund vermuten sie die beschlossene, aber noch nicht in Kraft getretene höhere Kaufprämie.
Brandenburger Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik nahe Berlin „noch nicht in trockenen Tüchern“
Tesla würde gerne 2021 in seiner geplanten ersten deutschen Fabrik Elektroautos produzieren. Laut lokalen Politikern ist dazu aber noch viel zu erledigen.
Weitere 4,5 Millionen Euro für Förderprogramm „München emobil“
Die Stadt München baut ihre E-Mobilitäts-Förderung aus: Das bisher mit 10,6 Millionen Euro ausgestattete Programm „München emobil“ wird um 4,5 Millionen aufgestockt.










