Maingau Energie macht zum 1.2.2022 sein Angebot für mobilen E-Auto-Ladestrom teurer. Die Preise steigen auf bis 49 Cent/kWh für AC- und 59 Cent/kWh für DC-Laden.
Ladestationen: Seite 119
Verkehrsminister Wissing will Attraktivität der E-Mobilität „so schnell wie möglich“ erhöhen
Der neue Verkehrsminister Volker Wissing will den Umstieg auf E-Mobilität in Deutschland beschleunigen und dazu die Ladeinfrastruktur entsprechend ausbauen.
VW Sachsen baut Ladeinfrastruktur an Standorten aus
VW Sachsen baut die öffentliche Elektroauto-Ladeinfrastruktur an seinen Standorten weiter aus. Die Ladepunkte sind für Mitarbeiter, Gäste und Kunden vorgesehen.
VDA-Chefin über E-Mobilität: „Scheitern ist keine Option“
Die Präsidentin des Autoverbands VDA sieht die Elektromobilität in Deutschland auf einem guten Weg. Allerdings mangele es noch an Ökostrom und Ladestationen.
Studie: Förderung und mangelnde öffentliche Infrastruktur treiben Wallbox-Nachfrage
Die Nachfrage nach privaten E-Auto-Ladestationen wird laut einer Studie insbesondere von Förderung und der mangelhaften öffentlichen Infrastruktur getrieben.
Ionity erreicht Zwischenziel von 400 „Ladeparks“, deutlicher Ausbau geplant
Das von europäischen Autobauern gegründete Schnellladenetz Ionity hat sein Zwischenziel von 400 Standorten erreicht. Das Netz soll nun weiter ausgebaut werden.
Neuer Verkehrsminister Wissing: „Laden muss so einfach werden wie Tanken“
Verkehrsminister Volker Wissing will die Elektroauto-Ladeinfrastruktur in Deutschland schnell ausbauen. Er sieht hier auch die Autoindustrie in der Pflicht.
Allego erhöht Ladepreise und startet neue Preisstufe
Der niederländische Betreiber von öffentlichen E-Auto-Ladesäulen Allego erhöht Anfang 2022 seine Preise. Vor allem schnelles Stromzapfen wird kostspieliger.
Autoindustrie will Spitzentreffen zum Ladenetzausbau
Laut dem Autoverband VDA gibt es in Deutschland viele zu wenig Ladepunkte für Elektroautos. Der VDA regt daher ein Spitzentreffen der beteiligten Branchen an.
Tesla-„Supercharger“ kommen zu Globus-Warenhäusern
Das Einzelhandelsunternehmen Globus plant mit Tesla „Superchargern“ den großflächigen Ausbau eines Elektroauto-Ladenetzwerks an seinen deutschen SB-Warenhäusern.










