Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor dem nächsten „Auto-Gipfel“ über ihre Ziele für das Expertentreffen gesprochen. Im Fokus der Beratungen steht die E-Mobilität.
Ladestationen: Seite 168
Verkehrsminister legt Entwurf für „Masterplan Ladeinfrastruktur“ vor
Die Bundesregierung will mehr Lademöglichkeiten für Elektroautos. Der Verkehrsminister hat dazu nun den Entwurf für einen „Masterplan Ladeinfrastruktur“ vorgelegt.
BEM: Aufbau der E-Mobilitäts-Ladeinfrastruktur schafft 255.000 Arbeitsplätze
Der Umstieg auf Elektromobilität wird zahlreiche Job kosten, warnt die Automobilbranche. Laut einer aktuellen Erhebung entstehen aber auch viele neue Arbeitsplätze.
E.On-Umfrage: Elektroauto für 68 Prozent der Deutschen eine Option
E.On hat seine diesjährige Elektromobilitäts-Umfrage veröffentlicht. Danach steht die Mehrheit der Deutschen der alternativen Antriebsart durchaus offen gegenüber.
Nach E-Wald-Übernahme: Energiekonzern Statkraft will in Deutschland expandieren
Der norwegische Energiekonzern Statkraft hat im August den bayerischen Elektromobilitäts-Dienstleister E-Wald übernommen. Das planen die Norweger hierzulande.
Klimapaket: Regierung will E-Mobilität mit 9,3 Milliarden Euro fördern
Das Klimaschutzprogramm der Bundesregierung sieht fast zehn Milliarden Euro für die Förderung des Kaufs von Elektroautos und den Aufbau der Infrastruktur vor.
Erste Tankstellen in den USA und Norwegen steigen auf Ladestrom um
Die Automärkte USA und Norwegen sind Treiber bei der Transformation hin zu Elektromobilität. In beiden Ländern steigen erste Tankstellenbetreiber auf Ladestrom um.
Baden-Württemberg fördert gewerbliche Ladepunkte mit bis zu 2500 Euro
Das Land Baden-Württemberg fördert ab 1. September mit einem neuen Programm den weiteren Aufbau von betrieblich genutzten Elektroauto-Ladepunkten und -Ladesäulen.
Monopolkommission: Verbreitung der E-Mobilität wird durch Monopole erschwert
Die Monopolkommission warnt: Fehlende Konkurrenz beim öffentlichen Stromtanken kann zu hohen Preisen führen und die Verbreitung der Elektromobilität erschweren.
Klimaschutzpaket 2030: Umfangreiche Förderung der Elektromobilität bleibt aus
Die Bundesregierung hat sich auf ein Klimaschutzpaket geeinigt. Die von vielen erhoffte deutlich stärkere Förderung der Elektromobilität wurde nicht beschlossen.










