Elektroautobauer Polestar hat laut seinem Nachhaltigkeitsbericht die relativem CO2-Emissionen pro verkauftem Pkw um acht Prozent im Vergleich zu 2021 reduziert.
Nachhaltigkeit: Seite 52
Fortum Battery Recycling erhält Genehmigung zum Start von Batterierecycling in Deutschland
Fortum Battery Recycling hat die Genehmigung erhalten, um im baden-württembergischen Kirchardt mit dem Recycling von E-Auto-Antriebsbatterien zu beginnen.
Škoda plant bis 2026 drei neue Elektroautos, weitere sollen folgen
Škoda hat im Rahmen der Präsentation der Geschäftszahlen 2022 seine Pläne für die Zukunft betont. Elektroautos spielen bei der Marke eine zentrale Rolle.
Green NCAP: Elektroautos stoßen weniger Treibhausgase aus, sind aber zu schwer
Green NCAP hat die Ergebnisse der Lebenszyklusanalyse der Treibhausgasemissionen und des Primärenergiebedarfs von im Jahr 2022 getesteten Elektroautos veröffentlicht.
Hypovereinsbank schafft nur noch E-Dienstwagen an
Die Hypovereinsbank ändert die Richtlinien für ihre Fahrzeugflotte. Berechtigte Mitarbeitende können künftig ausschließlich elektrische Fahrzeuge bestellen.
BUND fordert Abschaffung der THG-Prämie
Die Umweltschutzorganisation BUND fordert die Abschaffung der sogenannten THG-Prämie, also des Handels mit CO2-Zertifikaten für Besitzer von Elektroautos.
Unternehmen fordern EU auf, an Verbrenner-Verbot ab 2035 festzuhalten
Die finale Entscheidung für ein faktisches Verbrenner-Verbot in der EU ab 2035 wurde im März verschoben. Unternehmen fordern, an dem Vorhaben festzuhalten.
Audi-Chef bekräftigt: „Unser Weg geht in Richtung 100 Prozent Elektromobilität“
Bei der Audi-Jahrespressekonferenz haben CEO Markus Duesmann und Finanzvorstand Jürgen Rittersberger den Fokus auf Nachhaltigkeit und Elektroautos bekräftigt.
Trotz verfehlter Klimaziele: Wissing sieht Verkehrssektor auf gutem Weg
Der Verkehr hat 2022 sein Emissionsziel verfehlt. Nach Ansicht von Bundesverkehrsminister Wissing ist Deutschland in dem Bereich trotzdem auf einem guten Weg.
Treibhausgasemissionen Deutschlands sanken 2022 um 1,9 %, Klimaziel im Verkehr verfehlt
Der Verkehr war im Jahr 2022 der einzige Sektor, der gleichzeitig sein Emissionsziel verfehlt und einen Emissionsanstieg gegenüber dem Vorjahr verzeichnet.










