Mit reinem Batterie-Antrieb gibt es den Citaro schon. Auf den eCitaro soll 2022 eine wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen-Version für mehr Reichweite folgen.
Daimler Truck: Seite 14
Daimler-Truck-Chef: Umstellung auf CO2-neutrale Antriebe enorme Herausforderung
Der Chef der Daimler Truck AG, einer der weltweit größten Nutzfahrzeug-Hersteller, hält die Herausforderungen für einen CO2-neutralen Güterverkehr für immens.
Daimler Trucks startet Initiative für Elektro-Lkw-Ladeinfrastruktur
Daimler Trucks & Buses hat den Start der weltweiten „eTruck Charging Initiative“ für den Aufbau von Ladeinfrastruktur für batterieelektrische Lkw verkündet.
eEconic: Mercedes baut elektrischen Niederflur-Lkw für den Kommunaleinsatz
Daimler Trucks baut sein Angebot an E-Nutzfahrzeugen mit dem batteriebetriebenen Niederflur-Lkw Mercedes-Benz eEconic aus. 2021 startet die Kundenerprobung.
Daimler will sparen: CO2-Ziele und Wandel der Branche belasten Profitabilität
Daimler will die für den Wandel der Branche nötigen hohen Investitionen mithilfe von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Verschlankung des Unternehmens stemmen.
Daimler Trucks & Buses stellt Wasserstoff-Lkw Fuso Vision F-Cell vor
Daimler Trucks & Buses konzentriert sich bei E-Mobilität auf Batterie-Fahrzeuge, arbeitet aber auch an Wasserstoff-Lkw. Nun wurde ein neuer Prototyp vorgestellt.