• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasing: Aktuelle Angebote & Vergleich

Tesla Model 3: Neue, hochauflösende Bilder der Vorserienversion

07.04.2017 in In der Planung von Thomas Langenbucher | 9 Kommentare

Tesla-Model-3-Serienversion-2017

Bild: Tesla (Symbolbild)

Zuletzt wurden immer öfter seriennahe Versionen von Teslas kommendem Volumen-Elektroauto Model 3 abgelichtet. Die Qualität der Aufnahmen ließ bislang allerdings zu wünschen übrig und gab nur bedingt Aufschluss darüber, wie stark sich das finale Fahrzeug von den 2016 vorgestellten Prototypen unterscheiden wird. Nun gibt es neue, hochauflösende Bilder von dem Kompakt-Tesla.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren

Nach der Weltpremiere des Model 3 im letzten Jahr konnte sich Tesla über viel Lob und fast 400.000 Reservierungen mit jeweils 1000 Dollar/Euro Anzahlung freuen. Doch es gab auch Verbesserungsvorschläge und Kritik. Neben einem hochwertigen, modernen Innenraum wünschten sich viele Kaufinteressenten eine größere Kofferraumöffnung sowie eine weniger platte Nase. Die Front wirkt mittlerweile tatsächlich um einiges runder und gefälliger. Ob die Kofferraumklappe deutlich größer geworden ist und damit mit mehr Nutzwert bietet, ist dagegen weiter unklar.

Ebenfalls noch offen ist, wie der Innenraum des kleinen Tesla gestaltet wird. Firmenchef Elon Musk hatte kurz nach der Vorstellung des Model 3 einen Look „wie in einem Raumschiff“ versprochen. Zuletzt war jedoch nur noch von einem für zukünftiges autonomes Fahren ausgerichteten zentralen Display die Rede. Die von vielen vermutete Anzeige von wichtigen Fahrinformationen direkt auf der Frontscheibe wird es wohl nicht geben.

Bereits fest steht, dass das Model 3 in der Basisversion mindestens 215 Meilen Reichweite bieten wird – also rund 345 Kilometer. In den USA kommt der nach Limousine Model S und SUV Model X dritte Großserien-Tesla für 35.000 Dollar vor Steuern auf den Markt. Der Grundpreis für Deutschland wurde noch nicht bekanntgegeben. Auch der Termin für die Markteinführung hierzulande steht noch nicht fest.

Die komplette Bilderstrecke der neuesten Model-3-Sichtung gibt es bei Motor1.com

Newsletter

Via: Twitter | Motor1com
Tags: Tesla Model 3Unternehmen: Tesla
Antrieb: Elektroauto

Model 3 oder Model S? Tesla gibt Kaufberatung

Electra Meccanica Tofino: Kanadischer Elektroauto-Roadster mit 400 km Reichweite

Auch interessant

Elektro-Gebrauchtwagenmarkt wächst 2025, neue Förderung als „Belastungstest“

Tesla Model-3

Neues Tesla Model 3 Standard für 36.990 Euro in Deutschland bestellbar

Tesla Model 3 Standard

TÜV-Report 2026: Tesla-Modelle auf letztem und drittletztem Platz bei jüngeren Fahrzeugen

Tesla-Model-Y-2

Tesla stellt neue „Standard“-Versionen von Model Y und Model 3 in den USA vor

Tesla-Model-Y-Standard-USA-2025-4

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Mr.Moe meint

    07.04.2017 um 15:52

    Bei den Aufnahmen sind auch 2 „Innenraumfotos“ bei die leider recht unscharf sind, aber man kann gut sehen, dass das Armaturenbrett vorne exakt gleich aussieht wie beim Prototyp damals. Nur das LCD Display scheint etwas anders auszusehen.
    Ob der Musk wohl deshalb so lange stillschweigen bewahrt?

    Bin gelinde gesagt enttäuscht :(.

    • lo meint

      07.04.2017 um 21:29

      Mit „… like a spaceship“ hat er nicht die Enterprise oder den Millenium Falcon gemeint, sondern seine SpaceX Raumkapsel. Die ist sehr spartanisch… bis auf den … Touchscreen! ;-)

    • Dr.M meint

      08.04.2017 um 11:03

      Das mit dem Innenraum bzw dem Armaturenbrett kann (oder will?) ich nicht glauben, dass das so bleibt. Es gibt zwar Spekulationen im TFF, daß da noch was kommt bis zum Produktionsstart im Juli und das jetzt verbaute Armaturenbrett sozusagen „fake news“ ist, um sich was für die endgültige Präsentation aufzuheben, aber wenn dem nicht so sein sollte, dann dürfte es einige Stornierungen geben. Oder zumindest spätere feste Bestellungen, um mögliche Veränderungen noch mitzunehmen. Ich jedenfalls warte lieber länger als ein Auto mit halbfertigen Armaturenbrett zu kaufen.

      • José Gurber meint

        13.04.2017 um 14:36

        Das gezeigte Armaturenbrett zeigt die Zukunft von dieselbem auf. Es ist erstens sehr schlicht und schön und wohl auch praktisch. Aber vor allem viel preiswerter zu bauen. Alle Knöpfe, Schalter, Lüfter usw, die nicht gebaut werden müssen, machen das Auto preiswerter in der Produktion. Und deshalb, und wohl nur deshalb wird es wohl so kommen! Gottseidank!

  2. JuergenII meint

    07.04.2017 um 10:48

    Die Aufnahmen machen richtig Laune auf das Endprodukt. Glücklich die, die ihn bald fahren dürfen.

    Also ich sehe da optisch keinen großen Unterschied bei der Ladeklappe. Allerdings wäre ein CCS Lademöglichkeit in Europa ein Must Have Punkt.

    • Ed meint

      07.04.2017 um 12:07

      Nicht nur in der EU auch die USA haben CCS nur eben mit typ1. Tesla ist davon abgesehen CharIN beigetreten, was ja schon ein hinweis ist.

      Finde schon das die klappe verglichen mit dem MS deutlich Größer ist.

      • 150kW meint

        07.04.2017 um 12:20

        Die Klappe in den USA müsste aber sehr viel größer werden. Da neben dem Supercharger Stecker (kein Typ1) noch CCS/Typ1 rein müsste.

        • lo meint

          07.04.2017 um 21:25

          Sehr richtig. Die Leute vergessen das SC und CCS in den USA anders aussehen.
          Für Europa könnte man sich eine Universallösung vorstellen: Typ2 plus SC (Wie im Model S), plus CCS und dann noch CHAdeMO-Adapter (vom Model S)

          Dann könnte man an jeder Säule und jedem Kabel laden!

  3. Ed meint

    07.04.2017 um 08:53

    Auffällig ist der verhältnismäßig große Ladeport hinten links am Rücklicht. Die Größe könnte vermuten lassen das sich darunter ein CCS Anschluss befindet was natürlich super wäre wenn zusätzlich zum Supercharger auch alle CCS ladepunkte zugänglich würden. Könnte aber passen, Tesla baut ja die Autos für die Kunde und nicht fürs eigene Ego. ;-)

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2026 ecomento.de